News

A-Jugend | 02.02.2023
BHC U19-Junioren-JSG Balingen-Weilstetten
33:27 Halbzeit: 13:11
 
Zwei Rückkehrer brachten die ersten beiden Punkte…
 
Im dritten Heimspiel der diesjährigen Meisterrunde, konnten wir die lang ersehnten ersten beiden Punkte einfahren. Maßgeblichen Anteil daran, hatten Roman Babic im Tor, der nach einem fünfwöchigen Ausfall erstmals wieder im Tor stand und Conny Mucha, der nach seinem am 22.05.22 erlittenen Kreuzbandriss, sein erstes Saisonspiel machte. Wie wichtig beide sind, konnte man gerade in der ersten Halbzeit sehen, als vorne noch nicht alles rund lief und wir einige technische Fehler und viel zu frühe Torabschlüsse produzierten. Roman hatte viele Paraden aus sechs Metern und Connys Leistung im Innenblock, war nach neun Monaten Spielpause überragend gut.
Wie einfach Handball sein kann, zeigten wir nach dem direkten Wiederanpfiff. Innerhalb von 4 Minuten konnten wir uns von 13:11 auf 18:12 absetzen. In dieser Phase des Spiels hatten wir viele Ballgewinne in der Abwehr und kamen so zu einfachen Toren. Ein großes Kompliment auch an unsere B-Jugendlichen Marian, Tom, Paul, Leander und Magnus, die Ihre Einsatzzeiten in der A-Jugend richtig gut genutzt haben, um wertvolle Erfahrung zu sammeln.
Wenn jetzt auch noch Malte und Lasse wieder zurückkommen, werden wir in der Rückrunde noch viele Punke holen und die eigentliche Qualität der Mannschaft zeigen können.
 
 
Es spielten: 
 
 
Tor: Roman und Magnus Berblinger
 
Julius Graf 1, Francesco Mussumeci 3, Paul Vetter 1, Marian Mager 2, Leander Altena 4, Yannick Hoeschler 1, Levin Werschkull 4, Jan Merten 3, Tom Niklas Schaper 1, Paul Gisselmann 1, Cornelius Mucha und Joe Ballmann 12/1.