News

A-Jugend | 30.10.2023
Männliche A-Jugend: 20:26-Sieg im Topspiel in Dormagen
 
Am vergangenen Samstag kam es zum Kräftemessen unserer A-Jugend und der U19 des TSV Bayer Dormagen, an dessen Ende unsere Jungs beim Endstand von 20:26 allen Grund zur Freude hatten. 
Bereits die Anfangsphase ließ vermuten, dass an diesem Tag die Abwehrreihen über Sieg und Niederlage entscheiden würde. Beim Stand von 3:6 (12 Min.) durch Soeren Servos, für den das Spiel ein Wiedersehen mit alten Weggefährten war, nahm der Dormagener Trainer Martin Berger seine erste Auszeit, in dessen Folge seine Mannschaft auf 6:7 (26. Min) aufschließen konnte. Die geringe Anzahl an Toren auf beiden Seiten war ein Indikator für die analytische Spielvorbereitung, die beide Teams im Vorfeld absolvierten, sowie die intensive Zweikampfführung und gute Torhüterleistungen. Bis zur Halbzeit konnte sich unser Nachwuchs, angeführt von einem starken Bennet Schober, auf 7:10 (30. Min.) absetzen. 
Nach der Halbzeit konnten die Jungwiesel in Überzahl auf 13:14 (37. Min.) verkürzen, wobei in der Folge die beste Phase unseres Nachwuchses folgen sollte. Sichtlich unbeeindruckt setzte sich das Team unseres Trainer-Trios auf 15:23 (49. Min.) ab, wobei sich alle Spieler -auf dem Feld und auf der Bank- voll fokussiert zeigten. „Unsere Abwehr stand von der ersten bis zur 60. Minute unglaublich gut zusammen, hat auch in Unterzahl stark verteidigt und dadurch den Grundstein zum Sieg im Topspiel gelegt“, sagte Trainer Lars Halfmann zur stärksten Phase seiner Mannschaft. Die letzten zehn Minuten nutzen beide Teams, um allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen, so dass alle ihren Anteil zum Erfolg beitragen konnten. Der letzte Treffer von Bennet Schober zum 20:26 markierte den Schlusspunkt. „Bedenkt man, dass wir sechs Siebenmeter und drei empty-goals in Unterzahl gegen uns bekommen haben, so wird schnell deutlich, wie gut wir heute in der Abwehr standen und wie wenig Chancen wir zugelassen haben“, ergänzte ein sichtlich zufriedener Lars Halfmann. Sein Trainerkollege Karsten Wefers ergänzte nach Abpfiff: „Das war heute eine super Leistung der gesamten Mannschaft, die wir heute genießen können, allerdings müssen wir diese bereits am Mittwoch in Lemgo, wenn wir am Ende der Vorrunde ganz oben stehen wollen.“ 
Unsere U19 spielt an Allerheiligen um 18 Uhr das Nachholspiel des fünften Spieltags gegen den TBV Lemgo Handball, der in der Vorwoche den TSV Bayer Dormagen bezwingen konnte. Für Spannung im Kampf um Platz eins sollte also gesorgt sein. 
Das Team: Babic, Beckert, Kahl, Theis 2, Servos 5, Schwarz 1, Austermann 1, Vetter, Schober 4, Wolfram 10, Mager, Graf 2, Schaper 1, Mertens