News

A-Jugend | 27.03.2023
BHC U19-Junioren-HC Erlangen
34:45 Halbzeit: 19:21
 
Enttäuschendes letztes Heimspiel…
 
Es hätte viele gute Gründe gegeben, im letzten Heimspiel der JBLH 22/23 noch einmal alles zu investieren, um die sehr gute Leistung der Vorwoche beim Sieg in Dormagen zu bestätigen und Trainer Jens Sieberger, der nach sechs erfolgreichen Jahren als A-Jugend Bundesliga Trainer zum Saisonende kürzertreten wird, einen schönen Abschied zu bescheren. Leider erwischte die Mannschaft einen sehr gebrauchten Tag.
Von Anfang an fehlte die Bereitschaft und Einstellung Abwehr spielen zu wollen. In der ersten Halbzeit konnte man dies noch durch eine gute Angriffsleistung kompensieren. Im zweiten Abschnitt erhöhte sich dann aber auch vorne die Fehlerquote. Der 22:21 Führungstreffer von Roman Babic ins Leere Gästetor, hätte eigentlich die Wende bringen können. Zu viele technische Fehler und frei verworfene Bälle drehten das Spiel aber wieder in Richtung Erlangen, die sich über ein 24:29 in der 40 Minute bis auf 29:39 in der 52 Minute absetzen konnten. Schade, dass sich die Mannschaft am Ende ein bisschen aufgegeben hat. Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft sich schon einmal bei den Trainern. Im Foyer der Klingenhalle, bei Pizza und Kaltgetränken, wurden kleine Präsente übergeben. Eine offizielle Saisonabschlussfeier wird es dann am Samstag, den 22.04.23 geben. Das letzte Saisonspiel findet dann am nächsten Wochenende in Balingen statt.
 
Es spielten: 
 
 
Tor: Roman Babic 1 und Colin Beckert
 
Julius Graf 2, Lasse Clauberg 1, Lukas Austermann, Marian Mager 5, Paul Schwarz, Yannick Hoeschler 2, Levin Werschkull, Jan Merten 1, Malte Wolfram 10/2, Paul Giesselmann 1, und Joe Ballmann 12/2.