News

A-Jugend | 01.11.2022
BHC U19 Junioren gegen TSV GWD Minden U19
 
36:34 Halbzeit 17:15
„Ein Wellenbad der Emotionen“       
Das dritte Heimspiel der JBLH Saison 22/23 ging gegen einen direkten Konkurrenten um die ersten vier Plätze. Unsere Gäste aus Minden, hatten bisher nur Punkte gegen die beiden Top Mannschaften aus Dormagen und Lemgo abgegeben, konnten aber zu Hause Magdeburg mit 7 Toren schlagen. Es musste also eine Steigerung zur Vorwoche her, um die beiden Punkte in Solingen zu behalten.
 
Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr… Durch eine sehr bewegliche und aggressive 6:0 Abwehr, zwangen wir Minden zu vielen technischen Fehlern und konnten so nach 13 Minuten bereits auf 8:2 davonziehen. In dieser Phase des Spiels, hatten wir selber aber auch schon 4 100%ige nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen können. Es schlichen sich weitere Unkonzentriertheit ein, sodass Minden über 8:4, 13:9, 14:12 bis zur Halbzeit auf 17:15 verkürzten konnte. Eine Halbzeit aus der wir gefühlt mit plus 7 gehen müssen!
Die zweite Halbzeit, bot dann ein Wechselbad der Emotionen und war an Spannung kaum zu überbieten. Es gab mehrere Spielphasen, in denen wir uns 4 bis 5 Tore absetzen konnten 20:16, 28:23 und 30:25. Minden gelang es aber immer wieder durch Ihr starkes Umschaltspiel zu verkürzten. In diesen Phasen brachte die Mindener Achse Theodor Teuteberg und Lasse Franz sehr viel Qualität auf die Platte. Am Ende erzielten die beiden zusammen 21 Tore. Beim Stande von 30:30 in der 52 min. drohte das Spiel gar zu kippen. Es sollte aber in dieser Partie der einzige Ausgleich bleiben. Durch zwei Tore von Malte Wolfram und einen Treffer, des an diesem Tag überragenden Julius Graf, stellten wir wieder auf Plus 3. Minden blieb aber dran und konnte bis zur 59 min. noch einmal auf 35:34 verkürzen. Die Erlösung aus Sicht unserer U19 Junioren, folgte dann 3 Sekunden vor Schluss, durch Joe Ballmanns 8 Treffer. Ein weiterer Aktivposten in dieser Partie war Paul Schwarz, der auf beiden Seiten des Feldes seine Qualitäten zeigte. Am Ende ein sehr verdienter Heimsieg und zwei unglaublich wichtige Punkte auf dem Weg zur direkten Bundesligaqualifikation.
Am nächsten Sonntag geht es direkt weiter in der Heimischen Klingenhalle. Gegner ist diesmal das U19 Team des ASV Hamm-Westfahlen.
 
 
Es spielten: 
 
Tor: Colin Beckert und Nils Reising
 
Tom Niklas Schaper, Julius Graf 8; Francesco Mussumeci 1; Malte Wolfram 6, Paul Schwarz 5, Joe Ballmann 8/2, Ben Metz; Yannick Hoeschler 4 , Paul Giesselmann 2, Moritz Brinkmann, Levin Werschkull, Jan Merten 2.