News

A-Jugend | 23.12.2022
SC DHfK Leipzig-BHC U19-Junioren
 
26:24 Halbzeit: 12:14
 
Chancenverwertung gab den Ausschlag…
 
Zum dritten Auswärtsspiel hintereinander, reisten unsere U19 Junioren nach Leipzig und hatten in der Quarterback Immobilien Arena das „Vorspiel“ vor den großen Jungs. Das Team legte los wie die Feuerwehr und führte nach nicht einmal zweieinhalb Minuten 3:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte Roman Babic schon zwei hundertprozentige entschärft. Kooperationsbereitschaft in der Abwehr und geduldig ausgespielte Angriffe bescherten den Jungs aus Solingen mehrere drei Tore Führungen in Halbzeit eins. Schade, dass auch der ein oder andere Wurf nicht konsequent eingenetzt wurde, sonst wäre man sicherlich mit einer höheren Pausenführung in die Kabine gegangen.
In der 38. Spielminute stellte Leipzig das erste Mal wieder auf unentschieden (16:16). Ab dem 17:17 war das Momentum dann auf Leipziger Seite. Es wurde zu oft im 1:1 verteidigt und vorne viel zu fahrlässig abgeschlossen. Leipzig konnte sich jedoch mit nie mehr als drei Toren absetzen. Auch hier wieder ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich in keiner Phase des Spiels aufgegeben hat. Mit ein wenig mehr Überzeugung hätten wir in der 59. Minute noch einmal ausgleichen können. Sehr Schade, denn einen Punkt hätte sich die Mannschaft von Sieberger und Karsten Wefers mehr als verdient. Paul Vetter aus der B-Jugend hat seinen Job auf der 1 richtig gut gemacht. Magnus Berblinger (Tor) und Dan-Noah Arndt schnupperten zum ersten Mal Jugend Bundesliga Luft. Mit dieser Leistung werden Jungs im neuen Jahr noch auf sich Aufmerksam machen!!!
Die U19 Junioren wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr!!!
 
Es spielten: 
 
Tor: Roman Babic und Magnus Berblinger
 
Julius Graf 3; Francesco Mussumeci 2; Paul Vetter 1; Paul Schwarz 7, Dan-Noah Arndt; Yannick Hoeschler 1, Levin Werschkull 4, Jan Merten 2, Tom Puschmann 4/1 und Paul Gisselmann