News

A-Jugend | 22.11.2022
BHC U19-Junioren gegen HSG Handball Lemgo U19 Junioren
 
35:29 Halbzeit 15:13
 
Meisterrunde ist in trockenen Tüchern…
 
Am letzten Vorrundenspieltag präsentierten sich die U19 Junioren aus Lemgo bei uns in der heimischen Sporthalle Wittkulle. Die Ausgangssituation war wie folgt, da Minden in Gummersbach verloren hatte, brauchten wir für den Einzug in die Meisterrunde definitiv noch einen Punkt. Es war von Anfang an ein sehr tempo- und torreiches Spiel. Beide Mannschaften werfen im Schnitt deutlich mehr als 30 Tore. Die zirka 300 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine sehr gut eingestellte BHC Defensive, die nicht viele Würfe zu lies. Wenn Lemgo doch einmal zum Abschluss kam, konnte der sehr gut aufgelegte Roman Babic einige freie Bälle wegnehmen. Leider konnten wir daraus nicht so richtig Kapital schlagen. Statt mit 4 oder 5 Toren Führung in die Halbzeit zu gehen, waren es nach 30 Minuten nur + 2.
In der 38 Minute konnten wir uns das erste Mal auf 5 Tore absetzen. Lemgo verkürzte in Halbzeit zwei zwar noch einmal auf drei Tore, konnte aber den verdienten Sieg unserer U19 Junioren nicht mehr verhindern. Als Gruppen dritter ziehen wir in die Meisterrunde ein und treffen dort auf Berlin, Rostock, Erlangen, Leipzig, Balingen-Weilstetten, Oftersheim-Schwetzingen und Dormagen. Am Wochenende 03./04.12. geht es für uns nach Oftersheim-Schwtzingen, um dann eine Woche später, einen der großen Favoriten, die Füchse Berlin in Solingen zu empfangen. 
 
 
Es spielten: 
 
Tor: Roman Babic und Niels Reising
 
Julius Graf 3; Francesco Mussumeci; Malte Wolfram 6; Paul Schwarz 6; Joe Ballmann 15/4, Ben Metz; Yannick Hoeschler , Levin Werschkull 1, Leander Altena 2 , Jan Merten, Tom Puschmann und Paul Gisselmann 2