News

A-Jugend | 14.11.2022
SC Magdeburg U19 gegen BHC U19
 
32:27 Halbzeit 13:15
 
Am Ende fehlen uns ein paar Körner…
 
Es war alles angerichtet und Top vorbereitet, um am 8. JBLH Spieltag die Qualifikation für die Meisterrunde in trockene Tücher zu bringen
Unsere U19 benötigt aus den restlichen beiden Vorrunden Partien gegen Magdeburg und Lemgo, noch einen Punkt, um die sichere Qualifikation zu erreichen. Kurzfristig stellte uns die Profiabteilung Ihren Bus zur Verfügung, um die Reisestrapazen nach Magdeburg so gering wie möglich zu halten. Am Samstagmorgen um 11 Uhr, setzte sich der BHC Tross Richtung Magdeburg in Bewegung. Nach dem Einchecken ins Hotel, hatte das Trainerteam noch eine kleine warm up Einheit vorbereitet. Am Sonntag, fuhren wir nach einem gemeinsamen Mittagessen in Richtung der traditionsreichen Spielstätte, der Hermann-Gieseler-Sporthalle. Man konnte die „Historie“ förmlich riechen…
Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Erstmals wieder mit von der Partie war unser Torwart Roman Babic, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause erstmals wie zur Verfügung stand. So war es auch die Abwehr Torhüter Kooperation, die uns in der ersten Halbzeit viele Ballgewinne generierte, um in unser Tempospiel zu kommen. Das war schon überragend, was wir in den ersten 30 min gespielt haben. Mit ein bisschen mehr Konstanz, hätten wir auch mit einer noch höheren Führung in die Halbzeit gehen können. So waren es „nur“ plus 2.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren noch sehr ausgeglichen. Man merkte uns aber an, dass die 40 Minuten richtig Körner gekostet haben. Konnte Magdeburg fleißig durchwechseln, machte sich bei uns das Fehlen von Paul, Conny und Lasse gerade in der Abwehr nun deutlich bemerkbar. Magdeburg zog durch einen 6:1 Lauf binnen sechs Minuten auf 23:18 davon. Dies hinterließ Spuren… Plötzlich war auch die Körpersprache eine andere und vieles was vorher so leicht aussah, wurde nun zu schwerer Arbeit. Das viel zitierte Momentum war nun auf Magdeburger Seite. Am Ende haben die Jungs noch einmal alles reingehauen und die Niederlage im Rahmen gehalten. Großes Komplement für das Spiel, auch wenn es nicht gereicht hat, nehmen wir hier sehr viel mit.
Nun gilt es am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der FALS (Wittkulle) gegen Lemgo alles klar zu machen.
Karten wird es wie immer über www.solingen-live.de geben.
 
 
 
Es spielten: 
 
Tor: Roman Babic und Colin Beckert
 
Julius Graf 1; Francesco Mussumeci 1; Malte Wolfram 3; Paul Schwarz 5; Joe Ballmann 9/5, Ben Metz; Yannick Hoeschler 4, Levin Werschkull, Leander Altena , Jan Merten 4, Tom Puschmann und Lucas Austermann.