News

A-Jugend | 12.09.2023
TSV GWD Minden-BHC U19 Junioren, 30:36, HZ. 12:17
Einen gelungenen Auftakt feierten unsere U19 Junioren zum Start der JBLH Saison 23/24 gegen das Team des TSV GWD Minden.
Nach anfänglicher Nervosität fanden wir jedoch sehr schnell in unser System und konnten uns bis zur 12. Minute bereits auf 3:10 absetzen. In dieser Phase funktionierte unser Abwehr Torhüterpaket überragend gut. Durch eine teils dreifache Unterzahl, konnten die Mindener bis zur 20. Minute wieder auf drei Tore (8:11) verkürzen. In Gleichzahl, stellten wir den Abstand bis zur 25. Minute wieder auf plus sieben. In der zweiten Halbzeit setzte sich das muntere Wechselspiel fort. Wir zogen sieben bis acht Tore weg, Minden konnte wieder ein bisschen verkürzen. Alles in allem war es aber ein sehr verdienter und auch überzeugender Auswärtssieg, der sicherlich auch höher hätte ausfallen können. 
Ein großes Kompliment an das Trainerteam Lars Halfmann und Karsten Wefers, die die Mannschaft auf den Gegner hervorragend eingestellt haben. Mann konnte zu jeder Zeit eine Linie im Angriff und in der Abwehr erkennen. Top auch unsere beiden Torhüter Roman und Colin, sowie unsere beiden Aussenspieler Yannick und Julius. Wie wertvoll unser Neuzugang Soeren ist, untermauern nicht nur seine 9 Toren. Auch in der Abwehrformation ist er schon eine Bank.
Nächsten Sonntag, den 17.09.2023 um 15:00 Uhr, geht es im Heimspiel in der Klingenhalle gegen den ASV Hamm-Westfahlen, der sein erstes Saisonspiel zu Hause gegen Lemgo mit 38:36 gewinnen konnte. Karten gibt es wie immer nur im Vorverkauf unter www.solingen-live.de.
 
Torhüter:
Roman Babic und Colin Beckert
 
Spieler:
Sören Servos 9, Paul Vetter, Julius Graf 4, Ben Luca Theis, Malte Wolfram 2/2, Tom Niklas Schaper, Leander Altena 7, Paul Schwarz 3, Lucas Austermann, Bennet Schober 1, Jan Merten 2, Yannick Höschler 8
 

Liebe Grüße
 
Eure U19 Junioren