News

A-Jugend | 05.12.2023
Heimspielniederlage in der Meisterrunde
 
BHC U19 Junioren – TSV Burgdorf U19, 25:31 HZ14:14
 
Leider hat es im ersten Heimspiel der diesjährigen Meisterrunde, gegen eine starke U19 Mannschaft des TSV Burgdorf nicht für die ersten Punkte gereicht. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Es fiel aber auf, dass sich unsere U19 Junioren gegen die aggressive 6:0 Abwehr der Gäste sehr schwer getan haben und viel investieren mussten, um zu einem erfolgreichen Toresschluss zu kommen. Auch die Anzahl an technischen Fehlern war zu hoch, um ein positives Ergebnis mit in die Halbzeit zu nehmen. So gingen beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 14:14 in die Halbzeitpause.
Bis zur 38 min (18:18) blieben unsere Jungs auf Schlagdistanz, eher binnen 5 min. der TSV Burgdorf durch einen 5:0 Lauf das Ergebnis auf 18:23 stellte. In dieser Phase verloren wir ein bisschen den Kopf und leisteten uns einfach viel zu viele technische Fehler und überhastete Torabschlüsse. Nach der fälligen Auszeit durch unser Trainerteam, konnten wir noch einmal auf 21:23 verkürzen, aber das Momentum war jetzt auf Seiten der Burgdorfer. Auch eine offensive Manndeckung brachte leider nicht den erhofften Erfolg und führte letztendlich zu einer etwas zu hohen Niederlage.
 
Torhüter:
Roman Babic und Colin Beckert
 
Feldspieler:
Sören Servos 4, Maximilian Schmidt 3, Julius Graf, Ben Luca Theis 2, Malte Wolfram 9/4, Tom Niklas Schaper, Leander Altena 2, Paul Schwarz 3, Lucas Austermann, Marian Mager 1, Bennet Schober, Jan Merten 1.
 
Liebe Grüße
 
Eure U19 Junioren