News

A-Jugend | 30.01.2024
Mit neuem Elan ins neue Jahr
 
TUSEM Essen U19 – BHC U19 Junioren 27:37, HZ 9:21
BHC U19 Junioren – HC Erlangen U19, 27:23 HZ 13:9
 
Das Trainerteam um Lars Halfmann und Karsten Wefers sowie unsere U19 Junioren hatten sich für das neue Jahr etwas vorgenommen. Leider konnte man bisher, die teils guten Leistungen in der Meisterrunde nicht in Punkte ummünzen.
Am 5. Spieltag der Meisterrunde 2 kam es zum Aufeinandertreffen mit unserem alten Rivalen dem TUSEM Essen. Die U19 Junioren der Ruhrpott Schmiede hatten bis dato auch noch keine Punkte auf der Haben Seite. 
Unsere Jungs legten in der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Überragende Abwehrarbeit mit einem überzeugenden Roman Babic im Tor bescherten dem Team eine sehr komfortable 9:21 Halbzeitführung. Auch das Tempospiel nach vorne war überragend gut. Leider konnte diese Konstanz in der zweiten Halbzeit nicht aufrecht gehalten werden. Auch die vielen Positionswechsel dürfen dafür als Ausrede nicht herhalten. Die Mannschaft hat zu früh zwei Gänge runtergeschaltet, was einem ungefährdeten Sieg aber nicht im Wege stand. 
 
Der 6. Meisterrunden Spieltag, bescherte uns in der heimischen Wittkulle, ein absolutes Topteam der Liga, die U19 Junioren des HC Erlangen. Erlangen hat eine unfassbare Angriffsqualität und erzielte in der bisherigen Runde im Schnitt 35 Tore. Diese Qualität reichte zum Beispiel aus, um einen der Topfavoriten auf die deutsche Meisterschaft, die Rhein Neckar Löwen mit 37:34 zu schlagen. Wir waren also gewarnt.
Wieder einmal perfekt durch das Trainerteam eingestellt, gingen unsere U19 Junioren mit einer unfassbaren Energie in das Spiel und erspielten sich in der 9 Minute eine 5:1 Führung. Die ersten 4 Treffer gingen allesamt auf das Konto von Sören Servos. Den 5 Treffer legte er dann für Jan Merten auf. Erlangen schien in dieser Phase total überrumpelt, konnte aber den Spielstand bis zur 21 Minute auf 8:9 korrigieren. Erlangen war nun auch im Spiel. Folgerichtig wurde eine Auszeit genommen, um das Team noch einmal neu zu justieren. Mit Erfolg! Malte Wolfram stellte den Spielstand fast im Alleingang bis zur Halbzeitpause auf 13:9. Auch wenn zeitgleich das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden stattfand, hatte keiner der Zuschauer seine Anwesenheit bereut. 
Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste an. Die Zuschauer bekamen ein qualitativ sehr hochwertiges A-Jugend Bundesliga Spiel zu sehen, in dem sich unsere U19 Junioren mehrfach auf 7 Tore absetzen konnte. Am Ende verhinderten zahlreiche 2 Minutenstrafen, dass dieser Abstand nicht bis zum Ende hielt. Wenn es der Mannschaft gelingt, weiter so leidenschaftlich zu decken, werden wir definitiv viele weitere Punkte einfahren. Ein Sonderlob ist hier an Paul Schwarz zu verteilen, seine Physis in der Abwehrarbeit ist vorbildlich!!! Schauen wir mal was da noch möglich ist.
 
 
Torhüter:
Roman Babic und Colin Beckert
 
Feldspieler:
Sören Servos 4-8, Paul Vetter, Jan Merten 1-2, Julius Graf 0-1, Ben Luca Theis 4-2, Malte Wolfram 7/1-11/3, Tom Niklas Schaper 1-0, Leander Altena 6-0, Paul Schwarz 1-1, Lucas Austermann 4-0, Justus Püttmann 1-0, Bennet Schober 4-2, Benjamin Kahl 1-0, Yannick Höschler.
 
 
 
 
Liebe Grüße
 
Eure U19 Junioren