News

A-Jugend | 27.09.2021
U19 ohne Siegchance in Essen
Nach zwei guten Partien zum Saisonstart ist die A-Jugend am Samstagnachmittag bei herrlichem Spätsommerwetter mit guter Laune zur Margarethenhöhe aufgebrochen. Die Liste der Ausfälle hatte sich allerdings zum Wochenende hin nochmal vergrößert, da neben den vier Langzeitverletzten mit Kai Peters und Malte Wolfram sich zwei weitere Spieler krankheitsbedingt abmelden mussten.
 

Dennoch kamen die Junglöwen gut in die Partei rein und führten nach zwei Tempoangriffen schnell mit 2:0. Trotz des guten Auftaktes war die Partie der Löwen von Beginn an von vielen Fehlern geprägt und Fehlwürfe wechselten sich mit einfachen Passfehlern ab. Die Gastgeber aus Essen kamen somit zu vielen leichten Toren aus der 1. und 2. Welle und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6 Tore aus (18:12). Nach der Halbzeit brachte auch eine Deckungsumstellung nicht die gewünschte Wende und der Angriff blieb gegen eine gut eingestellte Essener Deckung wirkungslos. Da die Fehlerquote weiter erschreckend hoch war, konnte die Essener A-Jugend bis zur 40. Minute den Vorsprung sogar bis auf 13 Tore (!) ausbauen (28:15).  Erst ab diesem Zeitpunkt war bei den BHC Junioren ein Aufbäumen zu erkennen, man ging zumindest in der Abwehr etwas aggressiver zu Werke und Silas Elsässer konnte sich mehrfach durch gelungene Paraden auszeichnen. Vorne mangelte es aber weiterhin an Durchschlagskraft und die BHC Angreifer mussten enorm viel arbeiten um zum Torerfolg zu kommen. Am Ende hieß es dann 31:22 für die Gastgeber aus Essen. 

Es bleibt zu hoffen, dass in der kommenden Woche der ein oder andere Ausfall wieder zurück zum Team stößt, damit die U19 am kommenden Samstag in der Heimpartie gegen Gummersbach personell wieder etwas besser dasteht.