News

Senioren | 01.02.2023
2. Herren holen endlich wieder Punkte!
Neusser HV - Bergischer HC II: 24:34 (13:18)

Am Samstagabend trafen wir auf den Neusser HV und konnten nach einer Durststrecke von 8 Spielen ohne doppelten Punktgewinn den vierten Saisonsieg einfahren.
Von Beginn an setzten wir unsere Gastgeber mit konsequentem Angriffsspiel unter Druck. Aaron Exner und Michael Heimansfeld schlossen die flüssigen Angriffskonzeptionen konsequent erfolgreich ab. Zudem verwandelte Nils Artmann die zahlreichen Strafwürfe sicher. Mit einem Vorsprung von fünf Toren wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild im Angriff. Hinzu kam eine immer sicher werdende Deckung um den Innenblock Lennart Mentges und Ivo Santos, der sich nach seinem Einsatz bei der Weltmeisterschaft schnell wieder eingewöhnen konnte. Tor um Tor bauten wir unseren Vorsprung aus und beendeten das Spiel mit einem 34:24 Auswärtssieg.

Am kommenden Freitag treffen wir in der Sporthalle Wittkulle auf die HSG Gelpe/Strombach. Anwurf ist um 20:30 Uhr. Wie immer hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

BHC II: Johann, Elsässer; Artmann (7/5), Exner (7), Keull (3), Berger (4), Schäfer (1), Breenkötter, Werschkull, Gießelmann (3), Esser, Mentges (3), Santos (1), Heimansfeld (5)