News

Senioren | 05.05.2023
2. Herren mit letzten Heimspiel!
Die Saison neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Heute werden wir unser letztes Heimspiel austragen, mit dem Ziel, die Saison nicht als Vorletzter zu beenden.
Auch, wenn vermutlich nur der Letztplatzierte in die Oberliga absteigen wird, möchten wir die Saison nicht auf einem „eigentlichen“ Abstiegsplatz beenden. Die letzten beiden Spiele sind wir diesbezüglich unserem Ziel schon nähergekommen. Mit zwei Siegen gegen Bonn und Remscheid stehen wir nun mit einem Punkt vor Dinslaken. Jedoch hat die Rheinwacht aus Dinslaken noch ein Spiel mehr als wir, weshalb wir am Freitag unbedingt weiter punkten sollten.
Unser Gegner wird die Erstbesetzung vom OSC Rheinhausen sein, der mit 13 Erfolgen nach Ratingen und Korschenbroich die meisten Siege eingefahren hat. Es wird für uns also eine große Aufgabe, die letzten beiden Heimpunkte gegen diese Mannschaft einfahren zu können. Für Rheinhausen geht es in dieser Saison noch darum, den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Mit einer Niederlage würden sie auf dem fünften Tabellenplatz bleiben. Mit einem Sieg hätten sie jedoch die Chance, vorläufig auf den dritten Platz zu klettern. Dies könnte für den OSC natürlich eine zusätzliche Motivation sein, zumal sie aus den letzten sechs Spielen nur das Spiel gegen Essen gewinnen konnten.
Diese Woche haben wir uns nun auf das letzte Heimspiel vorbereitet und sind höchst motiviert, da wir unsere vier Abgänge mit einem Sieg aus der Wittkulle entlassen wollen. Wir verabschieden heute Lennart Mentges (Co-Trainer SG Langenfeld), Maximilian Franco (Mettmann Sport), Tobi Schmitz (Doppelspielrecht BHC I und Opladen) und Alexander Breenkötter (beendet aktive Karriere). Wir bedanken uns bei allen für die gemeinsame Zeit und wünschen nur das Beste für die Zukunft. Helft uns dabei, sie mit einem Sieg zu verabschieden, indem ihr uns lautstark unterstützt.