News

Aktuelles | 14.02.2024
Revanche gelungen…
 
BHC U19 Junioren – JANO Filder U19, 32:27 HZ 13:12
 
Mit einer indiskutablen Angriffsleistung startete unsere U19 im November gegen die JANO Filder und verlor das Auftaktspiel zur Meisterrunde folgerichtig mit 21:20. Dies sollte nicht noch ein zweites Mal passieren, zumal unsere Jungs nach den Siegen gegen Erlangen und Leipzig mit deutlich breiterer Brust auftreten können. Eine Hiobsbotschaft gab es direkt Anfang der Woche. Mit Jan Merten fällt leider für 4-6 Wochen unser etatmäßiger Kreisläufer und Abwehrchef aus. Er zog sich im Spiel gegen Leipzig einen Muskelfaserriss zu. Da auch Tom Niklas Schaper verletzt ist, rückte wieder unser U16 Spieler Finn Nichoj in den Kader auf. Mit Timon Fischer feierte ein weiterer U16 Spieler seine Premiere in der U19 Bundesliga. 
Mit etwas mehr Konstanz in der Abwehr und Konzentration in den Abschlüssen müssen wir eigentlich mit plus 5 Toren in die Halbzeitpause gehen. Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem wir uns zwar mehrfach auf eben die plus 5 Tore absetzen konnten, aber nie richtig den Deckel draufbekamen. Neben dem wieder einmal herausragenden Malte Wolfram, war es dieses Mal auch wieder Roman Babic im Tor, der mit vielen entscheidenden Paraden, unter anderem 4 Siebenmeter dafür sorgte, dass Jano Filder immer auf Abstand gehalten werden konnte. Auch Benjamin Kahl mit 6 Toren bei 7 Versuchen hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Nach nun 4 siegreichen Spielen in folge, geht es nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Hannover. Wenn es uns gelingt, die Freude und Leichtigkeit aufs Parket zu bringen, sind wir auch hier nicht chancenlos.
 
Liebe Grüße
Eure U19 Junioren
 
 
Torhüter:
Roman Babic und Colin Beckert
 
Feldspieler:
Sören Servos 6, Fynn Niechoj, Timon Fischer, Julius Graf 2, Ben Luca Theis 1/1, Malte Wolfram 10/1, Timo David Kraft, Leander Altena 2, Paul Schwarz 2, Bennet Schober 3, Benjamin Kahl 6