News

Aktuelles | 27.02.2024
Platz vier ist wieder möglich…
 
BHC U19 Junioren – HSV Handball Hamburg U19, 33:32 HZ 17:13
 
Es war Wiedergutmachung für die unglückliche, aber selbstverschuldete Niederlage beim Hinspiel in Hamburg angesagt. Am dritten Spieltag der Meisterrunde unterlagen unsere U19 Junioren als eigentlich bessere Mannschaft mit 24:23. 
Nach 0:2 Rückstand in der 4 Minute drehten unsere Jungs richtig auf und stellten den Spielstand bis zur 22 Minute auf 13:7. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Ergebnis aber schon deutlich höher ausfallen müssen. Zu viele hundertprozentige Chancen ließ man liegen und die auch sonst so stabile Abwehr zeigte einige Lücken. So war es nicht verwunderlich, dass Hamburg bis zur Halbzeit wieder auf 17:13 verkürzen konnte. In Abschnitt zwei entwickelte sich zum Leidwesen unserer zahlreichen Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir legten zwar wieder auf plus 5 Tore vor, konnten aber die Dominanz, die wir teilweise in der ersten Hälfte hatten, nicht fortführen. Hamburg kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte in der 47 Minute das erste Mal ausgleichen. Nach 25:26 drohte das Spiel gar zu kippen. Hamburg konnte bis zur 52 Minute drei Mal ein Tor vorlegen. Obwohl unsere Jungs, auch auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten, ziemlich platt waren, erkämpften sie sich wieder eine zwei Tore Führung, die bis zum Ende des Spiels verwaltet wurde. Es war sicher nicht die Beste Leistung unserer U19 Junioren, aber ein enorm wichtiger Sieg, um im Spiel um Platz vier weiter im Rennen zu sein. Am nächsten Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel zu den Rhein Neckar Löwen.
 
 
 
Liebe Grüße
Eure U19 Junioren
 
 
Torhüter:
Roman Babic und Colin Beckert
 
Feldspieler:
Sören Servos 8, Fynn Niechoj, Marian Mager, Julius Graf 4, Ben Luca Theis 3, Malte Wolfram 8/2, Tom Nicklas Schaper, Leander Altena 3, Paul Schwarz 1, Bennet Schober 5, Yannick Höschler, Jan Merten.