News

B-Jugend | 02.12.2022
Spitzenspiel in der Sporthalle Wittkulle
 
Am Mittwoch dem 30.11.2022 war es wieder soweit, unsere B1 Jungs empfingen die B1 des TSV Bayer Dormagen. Wie auch schon in den letzten Jahren musste das Spitzenspiel unter der Woche stattfinden, da beide Mannschaften mit Auswahlspielern der jeweiligen Verbände gespickt sind und Wochenendtermine somit rar sind.
 
Die Begegnung der beiden Mannschaften versprach schon vor dem Anpfiff Spannung, da unsere Jungs bereits eine Niederlage im Gepäck hatten war allen klar, wenn man dieses Jahr erneut Nordrheinmeister werden möchte muss ein Sieg her. Somit hoch motiviert und durch die Trainer Torben Berger und Lars Halfmann sehr gut vorbereitet gingen die Jungs ins Spiel. Die Anfangsphase war durch hohes Tempo und Handball auf einem sehr gutem B-Jugend Niveau geprägt in der unsere Gäste aus Dormagen sich einen drei Tore Vorsprung rauspielen konnten (6:9 min 16). Unsere Mannschaft zeigte sich aber unbeeindruckt und hielt weiterhin am Matchplan und den eigenen Stärken fest, bis zur Halbzeit konnte man so eine 12:11 Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel rauer, die daraus resultierenden Zeitstrafen auf beiden Seiten ließen den Spielfluss etwas stocken. Die Kurzfristige Überzahl direkt nach der Halbzeit nutzten wir mir einer starken Abwehrphase und schnellen Toren und somit stand bereits nach 2 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit ein 15:11 auf der Anzeigetafel. Die Antwort darauf war eine Auszeit der Dormagener, aber auch diese und verschiedene andere Lösungsversuche der Gäste blieben Erfolglos, vor allem weil unsere Mannschaft komplett unbeeindruckt von allem ihren Stiefel immer erfolgreicher weiter runter spielte. Die Abwehr funktionierte, Colin Beckert entschärfte immer wieder Würfe der Dormagener und im Positionsangriff fanden wir immer wieder erfolgreiche Lösungen. Dort zeigten sich Marian Mager (11 Tore) und Bennet Schober (8 Tore) besonders in Torlaune. Die zwischenzeitliche 8 Tore Führung (30:22 min 47) war genauso verdient wie das 32:26 Endergebnis. 
Mit diesem guten Spiel haben sich unsere Jungs erfolgreich in die Spitzengruppe etabliert, dies gilt es am Wochenende in Aldekerk mit einem Sieg zu bestätigen. Vielen Dank an die zahlreich erschienen Fans und die lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft!
 
 
Gespielt haben: Colin Beckert (12 Paraden), Timo Kraft, Niclas Witt ; Bennet Schober (8 Tore), Paul Vetter (1), Nikias Brewing, Tom Niklas Schaper, Ben Luca Theis (4), Leander Altena (5/1), Marian Mager (11), Dan Arndt (2), Lasse Hertzberg (1)