News

B-Jugend | 02.04.2022
U17 Junioren machen die Meisterschaft klar
Am Donnerstag um 20:30 Uhr war es für unsere U17 Junioren endlich soweit, das lang ersehnte "Finale" um die Nordrheinmeisterschaft in Dormagen stand an.
 
Die Vorzeichen für das Team von Lars Halfmann und Jannis Keull waren klar, bei einem Sieg wäre die Meisterschaft und damit die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sicher. Bei einer Niederlage beides außer Reichweite.

Dementsprechend war der Druck für beide Mannschaften in diesem Endspiel zu spüren. Unsere Junglöwen kamen sehr gut ins Spiel und konnte sich im Laufe der ersten Minuten direkt einen drei Tore Vorsprung erspielen (3:6 und 4:7). Die Partie nahm in der Folge schon sehr früh ordentlich Tempo auf und die Mannschaften boten den gut 200 Zuschauern ein extrem spannedes Spiel auf hohem Niveau.
Den Gastgebern aus Dormagen gelang es nur beim 10:10 in der dreizehnten Spielminute auzugleichen, ansonsten lagen die Junglöwen in der ersten Halbzeit stehts in Führung und gingen mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Gastgebern den Rückstand aufzuholen und die Partie drohte zu kippen. In der Folge schaffte es Dormagen sogar mehrmals in Führung zu gehen (22:21 und 23:22). Die Junglöwen liessen sich davon jedoch nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil ab der 45 Minute zündeten unsere Jungs erneut den Turbo und legten einen 5:0 Lauf hin, so dass wir am Ende mit einem 29:25 Sieg in gegnerischer Halle die Meisterschaft perfekt machen.
"Das war eine überragende Teamleistung und absolut verdient", so Trainer Lars Halfmann nach dem Spiel. 
 
Es spielten:
Babic, Schmidt; Saturno, Graf, Schaper, Steffens (4), Schaffert (6), Wolfram (5), Höschler (4), Schwart (2), La Mendola, Austermann (4), Brinkmann (4), Weiss