News

A-Jugend | 08.03.2022
BHC U19 Junioren präsentieren sich zum Saisonschluss in Bestform!
 
VFL Eintracht Hagen - U19 Junioren 22:41 (8:20)

Zum letzten Spiel der diesjährigen A-Jugend Bundesliga Saison 2021/2022, ging es gegen die U19 Junioren des VFL Eintracht Hagen.
Für die Spieler des Jahrgangs 2003 endet damit das Kapitel Jugendhandball im BHC. Grund genug, noch einmal alles zu investieren, um den Jungs einen gebührenden Abschied zu bereiten.
Nach den ersten, etwas holprigen Spielminuten machten wir dem Gastgeber sehr schnell klar, wer das Spiel heute als Sieger verlassen wird. Über eine sehr engagierte Abwehrleistung und gutes Umschaltspiel, kamen wir zu vielen einfachen Toren.
Um noch einmal diesen Satz zu bemühen „was wäre ohne die vielen Verletzten möglich gewesen“. Die Antwort haben die Jungs auf der Platte gegeben… „sehr viel mehr“!“
Das Trainergespann um Jens Sieberger und Nils Artmann konnte so munter durchwechseln und die Spielanteile gleichmäßig verteilen. Ein besonderes Highlight gab es dann in der 33 Spielminute, als Leon Baier, der durch seine schwere Knieverletzung über ein Jahr pausieren musste, sein erstes Tor in der A-Jugend Bundesliga erzielte (am Ende kam er auf 4 Treffer). Das war schon ein sehr emotionaler Moment. Die komplette Bank, inklusive aller mitgereister Fans standen auf um Leon zu applaudieren.
Die letzten 10min des Spiels kamen dann alle 2003’er zum Einsatz, um letztmalig in dieser Formation für den BHC aufzulaufen. Es war ein ganz toller Abschluss einer wirklich verkorksten Saison. Zur dritten Halbzeit, trafen wir uns dann alle im Al B’Andy, um der Verabschiedung unserer 2003’er einen festlichen Rahmen zu geben. Bei vielen Kaltgetränken und gutem Essen, wurde die ein oder andere Anekdote, die im Laufe der letzten Jahre entstanden ist hervorgeholt und sich köstlich darüber amüsiert. Schön zu sehen, dass wir mit Leon, Philipp, Niklas und Jannik, vier Spieler verabschieden konnten, die seit den Minis das BHC Trikot tragen. Wir möchten uns aber auch bei Kai, Max, Noah und Silas bedanken, die uns auch eine lange Zeit begleitet haben. Noah wird es zurück nach Essen ziehen, Kai schließt sich seinem Heimatverein in Haan an und alle anderen 2003’er bleiben uns erhalten und werden zu den Senioren wechseln. 
Für die verbliebenen 2004’er beginnt schon jetzt die Vorbereitung auf eine möglich Jungend Bundesliga Qualifikation.

Es spielten: Silas Elsässer 1 und Oliver Jungheim Tor
Leon Baier 4, Tom Behling 5, Noah Sauerland 8, Joe Ballmann 3, Max Franco 4, Cornelius Mucha 4, Philipp Schäfer 4, Kai Peters 4, Franci Mussomeci 4, Niklas Hentschke und Lennart Meisner.
 
Eure U19 Junglöwen