News

B-Jugend | 10.12.2022
B1 Junioren schließen die englische Woche mit einem Sieg in Aldekerk ab
Nach dem Sieg im Spitzenspiel am Mittwoch, galt es den Schwung mitzunehmen und gegen Aldekerk den Platz in der Spitzengruppe zu behaupten. 
Die Jungs knüpften ab dem Anpfiff vor allem an die gute Defensivleistung an und arbeiteten konzentriert und konsequent in der Abwehr. Somit schaffte man es die Aldekerker vor große Probleme zu stellen und sich bis zur Halbzeit Stück für Stück abzusetzen. Durch die deutliche Führung, auf der Anzeigentafel stand ein 18:4, war das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. In die zweiten 25 Minuten startete man dann denkbar schlecht und hat schnell gemerkt, dass die Jungs aus Aldekerk besser Handball spielen können, als es das Ergebnis zur Pause vermuten lässt. In der Folge ließen sich die Junglöwen von der Hektik und Stimmung in der Halle anstecken, machten unnötige Fehler und kassierten zu viele einfache Tore. Damit waren die Trainer Torben Berger und Lars Halfmann natürlich nicht zufrieden, trotzdem sackte man dank der überragenden ersten Hälfte die nächsten zwei Punkte ein.
Aufgrund diverser Verbandsmaßnahmen war dies das letzte Spiel der B1 in diesem Jahr, einige der Jungs sind jedoch noch in A1 und A2 gefordert, bevor es für die HVN Spieler vom 14.-18.12. nach Berlin zum Deutschland Cup geht. Die freien Tage über Weihnachten haben die Jungs sich dann redlich verdient. Am 14.01. startet dann die Rückrunde und man hat den TuS Königsdorf zu Gast.