News

B-Jugend | 24.04.2022
Auftakt in der Deutschen Meisterschaft
 
Am vergangen Samstag fand das Hinspiel des Achtelfinales der Deutschen Meisterschaft statt. In der Klingenhalle, vor 350 Zuschauern, traf die B1 von Trainer Lars Halfmann auf den SC DHfK Leipzig. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 20:20.
Zum Spielbeginn musste die B1 einen kurzen Schock überwinden, nach 2:40 Minuten sah Malte Wolfram schon seine zweite(!) nicht berechtigte 2 Minuten Strafe. Doch die B Jugend konnte diese Phase sehr gut überstehen und sich durch eine gute Abwehrleistung sowie Torwartleistung im Angriff einfache Tore herausspielen, wodurch sie sich in der 12. Minute auf ein 7:3 absetzten konnten. Durch zwei weitere Zeitstrafen gelang es dem Gegner wieder auf ein 9:9 in der 22 Minute ranzukommen. In die Halbzeitpause ging es mit einem 10:10.
Leider konnte die B1 nicht ihre gewohnte Angriffsleistung zeigen und somit konnten sich die Jungs in der zweiten Halbzeit nicht erneut absetzen. In der 46. Minuten galt es noch eine sehr knifflige Aufgabe zu lösen, bei einem Tor Führung BHC wurden direkt 2 Spieler mit einer Zeitstrafe auf die Bank beordert und somit hatte der Gegner aus Leipzig alle Trümpfe in der Hand. Genau in solchen Situationen haben die Jungs schon über das ganze Jahr gezeigt was in Ihnen steckt und konnte dies auch erneut tun. Nur der Siebenmeter fand den Weg ins Tor und die Phase konnte mit großem Kampf mit 1:1 überstanden werden.
Am Ende des Spiels wurde es hektisch auf beiden Seiten, wodurch keine Mannschaft sich den Sieg sichern konnte.
 
BHC: Beckert Colin, Babic Roman; Brinkmann Moritz (6), Schaffert Robin (3), La Mendola Flávio (1), Schwarz Paul (4), Steffens Timo (4), Wolfram Malte (4/4), Austermann Lukas, Graf Julius, Merten Jan, Mager Marian, Höschler Yannik.
 
Am kommenden Sonntag findet das Rückspiel in Leipzig statt, in dem sie sich das Ticket für das Viertelfinale holen wollen. Unsere B1 fährt schon Freitag nach Leipzig um eine optimale Vorbereitung für das Spiel zu haben. Das Spiel startet um 14 Uhr.
Drückt unseren Jungs die Daumen.
Die Kraft in uns.