News

B-Jugend | 02.05.2022
B-Jugend kann sich nicht belohnen!
 
Am 29.05 ging es für unsere B-Jugend nach Leipzig, mit einem 16 Mann Kader und einem Reisebus startete das Team am Freitagmorgen nach Leipzig.
 
Nach einem gemeinsamen Abendessen und einem Spaziergang am Freitagabend ging es über eine Videoeinheit am Samstag um 12 Uhr in die Halle nach Leipzig.
Durch das 20:20 aus dem Hinspiel war beiden Mannschaften klar dass der Gewinner ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft einziehen würde. Außerdem ging es für unsere Jungs auch um die direkte Qualifikation für die A-Jugend Bundesliga für die Saison 22/23. Diese Anspannung war zu Beginn deutlich zu merken, so starteten die Jungs von Lars Halfmann sehr wackelig in der Abwehr und bekamen in den ersten Minuten viele Tore durch den starken Rückraum von Leipzig. Trotzdem konnte man bis zum 6:6 in der 10 Minute diese hohe Schlagzahl mithalten und durch gut ausgespielte Angriffe immer wieder erfolgreich ausgleichen. Danach trafen die Leipziger weiterhin sicher und der BHC kam etwas ins stocken, somit konnten die Leipziger sich bis zu einem 8 Tore Vorsprung absetzen 17:9 und in die Halbzeit ging es dann mit einem 17:10.
Dieser Rückstand war in der Zweiten Halbzeit eine große Aufgabe für die BHC Jungs, trotzdem kamen unsere Spieler unglaublich motiviert aus der Kabine und zeigten Ihr wahres Gesicht. Eine sehr variable Abwehr und ein gut vorgetragenes Tempospiel sorgte für sehr viel Aufwind, sodass es nach 3 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit nur noch 3 Tore Vorsprung für den DHfK Leipzig waren. Eine Unterzahl sorgte dann aber für ein erneutes Absetzen der Leipziger und somit wuchs der Rückstand wieder auf 5 Tore an (20:15 in der 34 Minute). Eine erneute Abwehrumstellung und ein unbändiger Siegeswille unserer Jungs sorgte aber weiterhin für ein sehr offenes und attraktives Spiel. Leider konnte sich unsere B-Jugend nicht weiter belohnen, da viel zu viele freie Chancen ausgelassen worden und so konnte man den Rückstand nicht weiter als 5 Tore verkürzen (27.22 und 28:23). Trotz der drohenden Niederlage und das damit verbundene ausscheiden aus der Deutschen Meisterschaft fighteten alle weiter und zeigten warum diese Mannschaft ungeschlagen Nordrheinmeister geworden ist. Am Ende stand ein 29:23 auf der Anzeigetafel und die BHC Spieler waren sichtlich enttäuscht.
 
Auch wenn die Jungs von Lars Halfmann dadurch im Achtelfinale ausgeschieden sind, war es eine riesen Saison dieser Mannschaft mit einem sehr schönen Abschluss als Mannschaft mit einer sehr gut organisierten Reise nach Leipzig. Jetzt heißt es schnell diesen Rückschlag zu verdauen und nächstes Wochenende die Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga erfolgreich zu bestreiten. 
 
BHC B1: Babic; Beckert; Paul S. 6/1; Höschler 5; Graf 3; Wolfram, Ausermann, Schaffert je 2; Mager, La Mendola, Steffens je 1; Brinkmann; Merten