News

B-Jugend | 08.11.2023
ETB Essen – Bergischer HC II 28:29 (14:15)
8. Spieltag Handball Oberliga B-Jugend 2022/23
 
Dritter Sieg in Folge für die B-Jugend Zweitvertretung des BHC. Beim Tabellenweiten ETB Essen siegte das Team von Trainer Jannis Keull mit 29:28. 
 
Es war eine enge Partie, in der sich kein Team zu keiner Zeit des Spiels entscheidend absetzen konnte. Der BHC erwischte den besseren Start und ging durch einen „Dreierschlag“ von Fabio Cosentino mit 4:2 in Führung. Doch ETB ließ sich nicht abschütteln und glich jede BHC-Führung bis zum 8:8 immer wieder aus. Und nicht nur das: Als die Essener in der 17. Min mit 10:8 in Führung gingen, griff Trainer Keull zur ersten Auszeit Karte – mit Erfolg: Kurz vor der Halbzeit stellte Louis Schröer mit seinem fünften Tor wieder auf einen zwei Tore Abstand (13:11). 
 
In den zweiten 25 Minuten ein ähnliches Bild: Immer wieder ging der BHC mit einem oder zwei Toren in Führung, doch Essen blieb hartnäckig dran und nutzte die technischen Fehler der Bergischen per Konter immer eiskalt aus. In der 44. Min geriet der angepeilte Auswärtssieg dann noch einmal ernsthaft in Gefahr als Essen per Siebenmeter die erste Führung in Halbzeit zwei markierte (27:26). Doch auch die zweite von Trainer Keull gezogene Auszeit brachte wieder den Erfolg: Clausnitzer, Schröer und Kutz drehten die Partie in der hektischen Schlussphase und der Sieg war perfekt.
 
Damit klettert der BHC II weiter in der Tabelle nach oben und steht mit jetzt 10:6 Punkten bereits auf Platz 4 der Oberliga. Dieser Schwung soll jetzt mitgenommen werden, um mit Siegen in den nächsten Partien bis zur Winterpause auch die Top drei wieder anzugreifen. 
 
Nächste Woche kommt am Samstag um 14 Uhr die Zweitvertretung des TV Aldekerk in den Klingenhalle. 
 
Bergischer HC: Emilian Reifenrath (Tor), Daniele Sindona (Tor), Tristan Clausnitzer (6), Louis Schröer (6), Simon Sylvester Kutz (4), Julian Weidner (4), Moritz Fink (3), Fabio Cosentino (3), Niklas Tom Winkler (2), Luis Zimmermann (1), Dustin Loeffler, Timo Johannesberg, Anton Kerl