News

C-Jugend | 07.09.2021
C2-Junioren qualifizieren sich für die Oberliga
Am Samstag den 04.09 ging es für die C2 nach Haan zur Oberligaqualifikation. Durch den Spielplan konnten die BHC Spieler das erste Spiel zwischen Gastgeber Haan und Remscheid in Ruhe verfolgen und sich einen Eindruck von den gegnerischen Teams verschaffen.
Als Verlierer aus dem ersten Spiel wartete Remscheid auf uns, die nun deutlichen Druck hatten, bedeutete eine zweite Niederlage ein Ende des Traums von der Oberliga. Mit diesem Wissen startete die C2 von Beginn an mit voller Konzentration und lies Remscheid in den 20 Minuten Spielzeit keine Chance, sodass bereits nach diesen ersten 20 Minuten die Gewissheit bestand, dass der Jahrgang 2008 in der Oberliga spielen wird. Im Spiel gegen Haan ging es daher nun um das Prestige sich als Gruppenerster für die Oberliga zu qualifizieren. Diese Hürde nahm der BHC leicht und durfte sich nach 20 Minuten als Gruppenerster über den Einzug in die Oberliga freuen. Damit dies auch der C1 gelang, wurde am drauffolgenden Sonntag die C1 lautstark angefeuert.