News

C-Jugend | 10.12.2022
Spielbericht C2 gegen TuS Königsdorf
Das vorletzte Spiel vor dem Jahreswechsel führte die BHC C2-Mannschaft nach Frechen, wo sie auf die TuS Königsdorf trafen. Der Gegner stand auf Platz drei der Tabelle, also einen Platz vor dem BHC, so dass von einem spannenden Spiel auszugehen war.

Gleichwohl zeigte die jüngere Mannschaft des BHC zu Beginn bereits was in ihnen steckt. Bereits nach 3 Min. 39 Sek. Sah sich der Königsdorfer Trainer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Danach zeigte sich weiter ein konstant spannendes, sehr schnelles und intensives Spiel beider Mannschaften. Doch konnte sich der BHC in der ersten Halbzeit stetig etwas absetzen, was zur zweiten Auszeit der Heimmannschaft führte, da bereits ein 4-Tore-Vorsprung für den BHC heraus gearbeitet wurde. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabinen. 16:12 führten unsere Jungs.

Nach der Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft deutlich wacher, agierte schneller und körperlich intensiver. Nun wurden die zum Teil erheblichen Größenvorteile durch die TuS Königsdorfer deutlich besser ausgenutzt, was erstmalig in der 30sten Minute zu einer 20:19 Führung der Heimmannschaft  führte. Sofort nahm Trainer Güntzel eine Auszeit, um seine Mannschaft auf die deutlich aggressiveren Gastgeber einzustellen.

Von nun an zeigte sich durchgängig ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau, wobei die Jungs vom BHC meist die Führung (zum Teil bis zu 3 Tore) auf ihrer Seite hatte. Auch die mitgereisten Spieler des Jahrgangs 2010, zeigten Nerven und schlossen ihre Torchancen erfolgreich ab. 

Trotz zahlreicher sehr guter Paraden des BHC Torhüters konnten die Gastgeber den Abstand immer wieder verkürzen. Die Zuschauer spürten dies und es wurde lauter in der Halle. Meist zeigte die Anzeigetafel in den folgenden Minuten einen ausgeglichenen Spielstand. In der 46 Minute kam es sogar zu einem 2-Tore-Vorsprung für den TuS Königsdorf (31:29). Auch in dieser schwierigen Phase des Spiels gab sich der BHC nicht auf und holte in der 48 Minute zum 31:31 auf. 

Der anschließende Gegenangriff der Gastgeber wurde pariert. Ca. eine Minute noch auf der Uhr und der BHC ist am Ball. 49:14 Minuten sind gespielt - Auszeit genommen vom BHC. 27 Sekunden vor Spielschluss schloßen die BHC-Jungs ihren Angriff erfolgreich ab. Der 32:31 Führungstreffer. Ein schneller Rückzug und ein schlaues Foul nahmen den Königsdorfern das erste Tempo aus der versuchten schnellen Mitte. Die letzten 20 Sekunden wurden von allen Feldspielern leidenschaftlich verteidigt. Die Jungs von der Bank, sowie die Eltern unterstützen lautstark. Am Ende konnte sich der TuS nur noch eine Halbchance aus dem Rückraum erarbeiten. Ein Wurf, der in einer Parade und im Sieg für den BHC endete.

Der hart erarbeitete 32:31 Sieg wurde mit großem Jubel der Spieler und mitgereisten Eltern gefeiert. Selbst die anschließende Kabinenfeier war auf den Rängen noch deutlich wahrzunehmen. 

Das nächste Spiel am Samstag, den 10.12.2022 findet in Mettmann auf der Herrenhauser Straße 52 um 16.00 Uhr gegen Mettmann Sport statt.