News

C-Jugend | 26.10.2022
C2 - Niederlage gegen Nippes und Sieg Cronenberger TG
 

BHC – Turnerkreis Nippes

Bereits zu Beginn des dritten Spiels in der Halle Wittkuller Straße zeigte sich von beiden Mannschaften ein schnelles Spiel. Die Teams schenkten sich nichts und es gab ein stetiges Hin und Her beider Mannschaften, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Bis zur 13. Minute stand es 8:7 für den BHC. Doch dann erzielter der Turnerbund Nippes zwei Tore hintereinander, sodass Trainer Güntzel die erste Auszeit nahm. 
Es zeigte sich, dass die offene Deckung des Turnerbundes Nippes erneut zu Problemen im Rückraum des BHC führte, ohne dass sich jedoch eine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. Die Mannschaft des BHC spielte sich einige hervorragende Chancen heraus, welche leider oft nicht genutzt wurden, so dass zur Halbzeit nur ein 14:16 auf der Anzeigetafel stand. Dies war insbesondere einer etwas nervösen Phase kurz vor der 20.Minute geschuldet. 
Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Es war spannend und ausgeglichen, trotz der zum Teil deutlich älteren und größenüberlegenen Spieler des Turnerbund Nippes. Die Abwehrreihen beider Teams waren offensiv und durchaus robust, gleichwohl fair. 
Leider zogen sich die kleinen Unkonzentriertheiten des BHC durch das gesamte Spiel, so dass einige hektische Phasen mit unnötigen Ballverlusten folgten. Beim Stand von 25:28 wurde die zweite Auszeit durch den BHC genommen. Diese zeigte Wirkung, so dass sich die Mannschaft auf 27:28 herankämpfte, dann jedoch wieder in deutlicheren Rückstand geriet. Die Mannschaft gab aber nicht auf und holte erneut auf, so dass in der 45.Minute das 29:30 fiel und der Ausgleich in der Luft lag.
Abermals führten kleine Konzentrations- und Abstimmungsfehler dazu, dass der Turnerbund sich etwas absetzen konnte und eine 3-Tore-Führung herausarbeite. Was direkt zur dritten BHC-Auszeit führte (46. Minute).Diesen 3-Tore-Rückstand konnte der BHC in der Schlussphase nicht mehr aufholen, so dass das Spiel mit 31:34 durch den Turnerkreis Nippes gewonnen wurde, was zu großem Jubel der Gäste führte.Zusammenfassend zeigte sich ein offenes Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften zeigten eine ähnlich offene, aggressive Deckung und intensive Angriffsarbeit. Doch am Ende führten die kleinen Fehler beim BHC dazu, dass sich die Mannschaft nicht belohnte und die zwei Punkte an den Turnerbund Nippes gingen.
Das nächste Spiel ist erst wieder nach den Herbstferien, am 23.10.2022 um 15 Uhr in der Klingenhalle gegen den Cronenberger TG.


C2 - Cronenberg

Zum 4. Spiel der diesjährigen Oberliga-Saison begrüßte der BHC II die Cronenberger TG.
In den ersten Minuten zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei technisch eine Überlegenheit der BHC-Mannschaft vorlag, obwohl die Gegner aus Cronenberg körperlich zum Teil deutlich überlegen waren. Schöne Spielzüge mit sehr guten Wurfmöglichkeiten konnten durch den BHC Angriff nur zum Teil im Netz untergebracht werden, sodass sich zu Beginn keine Mannschaft absetzen konnte.
Der BHC agierte mit einer offenen Deckung, welche durch die Cronenberger Gäste jedoch häufig durch Überlaufen ausgehebelt wurde, sodass die agilen Halben zum Teil nur durch Fouls der Hintermannschaft zu stoppen waren. Hieraus resultierte die erste 2-Minuten-Strafe für den BHC nach rund 5 Minuten, welche durch die Cronenberger TG jedoch nicht nennenswert ausgenutzt wurde.
In der 10. Minute wurde die erste Auszeit durch Trainer Güntzel genommen. Im Anschluss daran konnte sich der BHC von einem Spielstand von 6:4 stetig absetzen, sodass bis zur 14.Minute ein Vorsprung von 5 Toren (11:6) herausgespielt werden konnte, was wiederum zur ersten Auszeit der Gäste führte. 
Diese konnten den Abstand nicht mehr nennenswert verkürzen, sodass der Vorsprung durch den BHC immer weiter ausgebaut werden konnte. Trotzdem zeigten sich zwischendurch teilweise einige hektische Ballverluste und kleine Unstimmigkeiten im Angriffsspiel. In der Abwehr wurden die vorgezogenen Spieler weiter häufig überlaufen, sodass die Gäste frei zum Wurf kamen und dies auch häufig ausnutzten.
Doch auch in dieser Phase war zu erkennen, dass der BHC insgesamt frischer wirkte und schneller von Abwehr auf Angriff umschalten konnte. Dies zeigte sich auch mit zahlreichen Tempo-Gegenstößen oder Zweite-Welle-Toren. Zur Halbzeit stand es 19:11 für den BHC.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich zu Beginn einige Ballverluste, da einige Anregungen des Trainers umgesetzt wurden, was offenbar nicht sofort funktionierte. Dennoch war Trainer Güntzel zufrieden, da die Fehler stetig weniger wurden und die Vorgaben umgesetzt werden konnten.
Der BHC konnte mit zahlreichen Gegenstößen bis zur 32.Minute einen 10-Tore-Vorsprung (25:15) herausspielen. Dieser Vorsprung konnte sogar noch weiter ausgebaut werden, so dass am Ende eine verdientes 44:24 auf der Anzeigetafel stand.
Das nächste Spiel gegen den SC Unterrath findet am Sonntag, den 30.10.22 um 13.45 Uhr in Düsseldorf (Franz-Rennefeld-Weg 15) statt.