News

C-Jugend | 04.12.2021
U15-Junioren  mit Luft nach oben
 
Die C1 holt nur zwei Punkte aus den ersten drei Spielen und liegt damit hinter den Ansprüchen.
 

BHC C1 - TV Aldekerk 25:26 

Gegen den TV Alderkerk musste die C1 in ihrem ersten Regionalliga-Spiel in letzter Sekunde noch eine Niederlage hinnehmen.

Gegen körperlich deutlich stärkere Gäste konnte man, dank einer starken Abwehrleistung, über das gesamte Spiel hinweg, immer wieder eine Führung herausspielen. 

Allerdings reichte die Angriffsleistung nicht aus, um sich entscheidend abzusetzen. In der 33. Minute konnte man beim Spielstand von 18:15 die höchste Führung verzeichnen, leider fehlte in der Folge dann aber die Kreativität und Durchschlagskraft im Angriff, um sich eine höhere Führung herauszuspielen und so kam Aldekerk wieder heran.

Es blieb eng bis zur letzten Minute, in der die Gäste dann eine Sekunde vor Schluss noch den Siegtreffer werfen konnten.

Eine ärgerliche Niederlage, auf der man aber, dank der guten Abwehrleistung, aufbauen und einiges lernen kann.

Haaner TV - BHC C1 16:34 (10:14)

Als klarer Favorit ging die C1 in das Spiel in das zweite Regionalliga-Spiel beim Haaner TV. 

Jedoch konnte man dieses in der ersten Halbzeit, aufgrund einer katastrophalen Leistung der Jungs vom BHC, nicht erkennen.

Alles was die Mannschaft sonst stark macht, kam in der Anfangsphase nicht zum Vorschein und auch die Auszeit in der 15. Minute wirkte kaum. Somit stand es zur Halbzeit nur 10:14 für den BHC.

Zum Glück zeigte die Halbzeitansprache Wirkung, denn in der zweiten Hälfte konnte sich immer weiter abgesetzt werden. Die deutlich verbesserte Leistung führte dann doch noch zu einem sehr deutlichen und recht souveränen 16:34 Sieg in Haan.

BHC C1 - Bonner JSG 31:37 (13:17)

Auch im zweiten Heimspiel der Saison kann die C1 keine Punkte in eignerer Halle behalten.

Das gesamte Spiel spielte man unter seinen Möglichkeiten. In der Abwehr fehlte Aggressivität und Konsequenz, im Angriff kam nie ausreichender Spielfluss auf. Dazu summierten sich die Fehler im Tempospiel. Somit musste die Mannschaft von Jan-Lukas Stibbe und Christoph Rath von beginn an einem Rückstand hinterher laufen (6. Minute 1:6) und kam nur zwischen der 6. und 17. Minute noch einmal besser in Tritt und verkürzte auf 9:11. Danach schlichen sich erneut zu viele Fehler und Unaufmerksamkeiten ein, die über das gesamte Spiel nicht mehr abgestellt werden konnten. 

Nun gilt es, die Fehler abzustellen und konzentrierte Trainingsleistungen zu nutzen um am nächsten Wochenende beim nächsten schweren Spiel in Gummersbach wieder zu punkten.