News

D-Jugend | 05.12.2022
D2 setzt Serie fort
Die D2 ist auch in den Spielen gegen ASV und LTV Wuppertal erfolgreich und verteidigt die Tabellenführung.

 

Am Sonntag  ging es zum  Heimspiel gegen den ASV Wuppertal in die FALS. 

Seit diesem Wochenende heißt für unsere D2 neuer Trikotsponsor und weiter Erfolg. Wir sagen Danke die Fa. EDS Elektro & Datentechnik Service GmbH aus Velbert. 

Recht früh konnte man in der Begegnung sehen welche Mannschaft auf die Erfolgsspur abbiegen wird. Nach 10 Min stand es bereits 8:2 für unsere D2. Das sollte aber noch lange nicht das Ende sein. Bis zur Pause wurde die Führung bis auf ein 17:3 ausgebaut. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel einseitig gestaltet. Am Ende gewann unsere D2 mit 36:10 ihr viertes von vier Vorrundenspielen. 

Als Tabellenführer geht es jetzt am Wochenende nach Wuppertal zum LTV.


 

Am Samstag ging es für unsere D2 nach Wuppertal zum LTV Wuppertal. Als Tabellenführer betraten wir die Halle. Als qualifizierter Tabellenführer für die Bestengruppe verließen wir die Halle wieder. 

Frühzeitig in der Partie zeigte unsere D2 was sie kann und führte bereits nach 6 Spielminuten mit 7:0. Die Kinder zeigten eine fokussierte Abwehrarbeit gepaart mit einem kontrollierten Tempospiel. Eindeutig war dann der Spielstand zur Halbzeit. Es ging mit einer Führung von 20:6 in die Kabine. 

Trotz einzelner technischen Fehlern in Laufe der zweiten Halbzeit, wurde das Ziel - Qualifikation zur Bestengruppe - weiter verfolgt. Mit einem Endstand von  31:12 erreichten wir dieses Ziel letztendlich souverän. 

Am 26.11. geht es dann in der Bestengruppe weiter. Dort freuen wir uns auf neue Gegner (WMTV I und II, Bergischen Panther, Langenfeld, Gräfrath und unsere D1) und neue Herausforderungen. 

Immer getreu nach dem Motto "Die Kraft in uns“.