News

D-Jugend | 28.08.2022
D2 wird dritter beim Rasenturnier vom WMTV Solingen
Nach ein paar Monaten ohne Spiele ging es am letzten Wochenende wieder los. Der WMTV hat zu seinem Rasenturnier im Walder Stadion eingeladen. Bei sonnigem Wetter startete unsere D2 mit einem 13:6 Sieg über die D-Jugend-Mannschaft von Oespel-Kley in das Turnier.
In einem spannenden Spiel gegen den TuS Erkrath wurden durch einen knappen 5:4 Sieg die nächsten zwei Punkte eingesammelt. Auch das darauffolgende Spiel gegen den Gastgeber, den WMTV II, wurde gewonnen. In einem von den Abwehrreihen bestimmenden Spiel setzte sich unsere D2 mit 4:2 durch. Im vierten Vorrundenspiel war die D1 der bergischen Panther unser Gegner. Nach 12 Minuten konnte unsere D2 sich erneut über 2 hart erkämpfte Punkte freuen. 8:6 lautete der Endstand. Gegen die D1 von Bayer Dormagen musste unsere D2 sich dann das erste Mal am Turniertag geschlagen geben. Mit 14:4 entschieden die Dormagener das Spiel für sich. Somit entschied es sich im letzten Vorrundenspiel, gegen den HSV Gräfrath, ob man um Platz 3 oder Platz 5 spielen wird. In einer sehr engen Begegnung setzte sich unsere D2 mit viel Leidenschaft und Geduld im Angriff mit 4:3 durch. Das Spiel um Platz 3 komplettierte die D2 von Bayer Dormagen. Durch das fokussierte Abrufen unserer Leistung konnte sich unsere D2 schnell mit 4:0 absetzen. Am Ende wurde das Spiel um Platz 3 mit 8:0 gewonnen.
Mit 8 Siegen und nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Bayer Dormagen 1 wurde unsere D2 dritter des Turniers. Das ist ein gutes Vorzeichen für die kommende Saison, die am 4.9.22 mit dem ersten Spiel beim SV Wipperfürth beginnt.