News

Senioren | 31.01.2024
2. Herren vor der längsten Auswärtsfahrt des Jahres!
Der 17. Spieltag der Regionalliga Nordrhein steht bevor und führt uns ins rund 120 Kilometer entfernte Aachen, wo uns der BTB Aachen empfangen wird. Der aktuelle achte der Tabelle ist zur Zeit eine klassische Mittelfeldmannschaft. 
Aus 16 Spielen gab es sieben Siege, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden. Dabei kassierten unsere Gastgeber insgesamt 501 Tore, was einen Schnitt von 31,31 Gegentoren pro Spiel ergibt. Nur TuSEM Essen schneidet in dieser Statistik schlechter ab (521 Gegentore/ 32,56 pro Spiel).
Die Essener waren dabei auch die letzten Gegner des BTB. In einer zu Beginn von den Essenern dominierten Partie, konnten sich die Aachener am Ende durchsetzten und gewannen schließlich, wie schon im Hinspiel (37:30) deutlich mit sieben Toren (34:27). 
Beim Stichwort Hinspiel erinnert man sich gerne an den vierten Spieltag zurück. In dieser Partie hatten wir von Anfang an die Oberhand und gewannen letztendlich hochverdient mit 36:25, was gleichzeitig auch unser bisher höchster Saisonsieg war. 
Für Aachen war dies tatsächlich aber nichteinmal die höchste Niederlage der derzeitigen Spielzeit. Am achten Spieltag kamen die BTB Bandits in Dormagen mächtig unter die Räder und unterlagen dem Aufsteiger mit 37:25. Auch die Niederlage gegen den HC Weiden fiel sehr deutlich aus (32:23).
Allerdings konnte der BTB auch bereits beeindruckende Erfolge feiern. So bezwang man beispielsweise den TV Korschenbroich mit 37:33. Auch wissen unsere Gastgeber in engen Spielen die Nerven zu behalten, und konnten so bereits einige Duelle für sich entscheiden.

Auch wenn das Spielglück aktuell nicht so wirklich bei uns ist, sind wir optimistisch gestimmt endlich wieder einen doppelten Punktegewinn verbuchen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele den Weg nach Aachen finden würden, um uns tatkräftig zu unterstützen. 
Anwurf ist am Samstag, dem 03.02., um 20 Uhr in der Sporthalle Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen.