News

Senioren | 29.11.2023
2. Herren mit letztem Auswärtsspiel des Jahres
Ein letztes Mal im Jahr 2023 sind wir auswärts gefordert. Dabei gastieren wir bei der MTV Rheinwacht Dinslaken. 
Die Devise für uns ist klar: Um möglichst entspannte Weihnachtstage zu haben, brauchen wir Punkte. Mit aktuell 8:14 Punkten stehen wir auf dem drittletzten Tabellenplatz. Auch wenn wir nur vier Punkte von Platz 5 (TuSEM Essen) entfernt sind, können weitere Niederlagen dazu führen, dass wir den Anschluss ans Tabellenmittelfeld verlieren, und weiter abrutschen. 
Die Gastgeber sind unsere Tabellennachbarn und haben aktuell 10:12 Punkte auf dem Konto. Nach einem schwachen Saisonstart (1:9 Punkte), folgten fünf Spiele ohne Niederlage in Folge (vier Siege, ein Unentschieden). Dieser Trend wurde erst am vergangenen Spieltag mit einer Niederlage in Essen gestoppt. 

Insgesamt ist vor allem die Defensive eine Stärke der Dinslakener. Mit 312 Gegentoren aus elf Spielen, kassieren die Gastgeber im Schnitt 28,36 Tore pro Spiel, was der viertbeste Wert der Liga ist. 
Uns erwartet in Summe ein schwieriges Spiel, bei dem wir unbedingt den ersten Auswärtssieg holen wollen! Unvorteilhaft wird des weiteren die sehr frühe Anwurfszeit sein, das Spiel wird bereits um 11:15 Uhr angepfiffen. Nichtsdestotrotz hoffen wir auf dringend benötigte Unterstützung!