News

Senioren | 10.04.2024
2. Herren möchte englische Woche vergolden
Nur drei Tage nach dem überragenden und zur keiner Zeit gefährdeten Heimsieg im Wiederholungsspiel gegen den OSC Rheinhausen steht für uns bereits das nächste Heimspiel an. 
Mit noch vier verbleibenden Spielen sind wir endgültig in der finalen Phase der Saison angekommen. Durch den Sieg im letzten Spiel konnten wir unser Punkte Konto auf 18 Punkte aufstocken und haben von den letzten sechs Spielen nur eines verloren. Tabellarisch sind wir weiterhin auf Platz zwölf, mittlerweile fünf Punkte vor der SG Langenfeld, und nur noch einen hinter Rheinhausen, bei denen wir am letzten Spieltag gastieren werden. 
In ganz anderen Regionen der Tabelle treibt sich derzeit unser nächster Gegner rum. Die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Korschenbroich, die man tatsächlich auch zweimal besiegen konnte. Die erst letztes Jahr aus der Oberliga aufgestiegenen Dormagener spielen also auch eine Liga höher um den Aufstieg mit. Damit dies gelingen kann, dürfen sich unsere Gäste auf keinen Fall eine Niederlage erlauben, sodass der Druck in diesem Duell definitv bei Dormagen liegen dürfte. 
Auch wenn Dormagen die letzten drei Spiele gewonnen hat, ist die Mannschaft von Martin Berger auf jeden Fall schlagbar. Gegen den aktuellen Tabellendreizehnten Borussia M'Gladbach gab es nämlich eine schmerzhafte Auswärtsniederlage (30:29). Des weiteren gab es Niederlagen gegen Essen, Remscheid und Weiden, allesamt Mannschaften, die wir in den letzten Wochen besiegen konnten.
Auch wenn wir das Hinspiel verdient mit 34:28 verloren haben und die tabellarischen Differenzen fast nicht extremer sein könnten, gibt es für uns absolut keinen Grund sich zu verstecken und zu glauben, dass gegen den TSV nichts zu holen ist.

Da unser letztes Heimspiel an einem Samstag stattfindet, ist dies bereits das letzte Freitagsabend Heimspiel in dieser Saison. Wie immer hoffen wir natürlich auf lautstarke Unterstützung. Anwurf ist wie gewohnt um 20:30 Uhr, Tickets gibt es an der Abendkasse.