News

Senioren | 23.01.2024
2. Herren mit erstem Heimspiel des Jahres!
Auch wenn sich tabellarisch nach dem Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach quasi nichts getan hat, war dieses Aufeinandertreffen definitiv eines, welches Mut auf den weiteren Saisonverlauf machen dürfte. Ein toller Kampf wurde am Ende mit einem durchaus verdienten Punkt belohnt und das, obwohl viel gegen uns gelaufen ist. Nun blicken wir aber wieder nach vorne, denn die Situation bleibt erstmal dieselbe: Tabellenplatz zwölf und dringende Notwendigkeit nach Punkten.
Die nächste Möglichkeit diese einzufahren, bietet sich uns bereits am kommenden Freitag, wenn wir um 20:30 Uhr den HC Gelpe/ Strombach in der Sporthalle Wittkulle empfangen. 
Gelpe/ Strombach steht aktuell auf Platz neun der Tabelle, konnte aus den bisherigen 14 Spielen 14 Punkte einfahren (sechs Siege, zwei Unentschieden). Die Gummersbacher haben aktuell noch ein Spiel weniger als der Rest der Liga. Am 30.01. findet das Nachholspiel gegen Gladbach statt. 
Die Saison des HCGS' verläuft deutlich schwächer als die Vergangene. Damals landete man mit 32:20 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Von den ersten vier Spielen dieses Jahr gewann Gelpe nur eines - ausgerechnet gegen uns. Danach folgten einige knappe Spiele, die man teilweise auch für sich entscheiden konnte. Ausrufezeichen setzte Gelpe in den Spielen gegen Korschenbroich (35:35), Rheinhausen (27:22), Bonn (32:28) und Remscheid (27:26). 
Allerdings kam es auch zu enttäuchenden Auftritten, wie z.B. beide Duelle gegen TuSEM Essen (28:40, 34:41), in denen man insgeaamt 81 Gegentreffer hinnehmen musste.
Auffällig ist, dass unsere Gäste fünf ihrer sechs Saisonsiege Zuhause erzielten, lediglich der Sieg gegen Rheinhausen fand in der Ferne statt. Eine Statistik, die uns entgegen kommen dürfte, da wir alle unsere Saisonsiege bekanntlich ebenfalls Zuhause erzielten.  
Insgesamt ist festzuhalten, dass der HC Gelpe/ Strombach durchaus ein anspruchsvoller Gegner sein dürfte. Trotz unserer derzeitigen Situation, ist die interne Stimmung aktuell gut, eine Repitition der Leistung in Gladbach wird es unseren Gästen definitiv schwierig machen, Zählbares aus der Sporthalle Wittkulle zu entführen. 
Kommt gerne zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 vorbei und unterstützt uns so gut es geht. Anwurf ist wie gewohnt um 20:30 Uhr, Tickets gibt wie immer an der Abendkasse!