News

Senioren | 14.11.2023
2. Herren empfängt den Aufstiegsfavorit!
Das nächste Heimspiel steht auf dem Programm und zu diesem Anlass empfangen wir den TV Korschenbroich. 
Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr mit lediglich sechs Minuspunkten hängt der TVK den Erwartungen und eigenen Ambitionen aktuell noch hinterher. Der Aufstiegsfavorit hat nach zehn Spieltagen bereits mehr Minuspunkte als in der letzten Saison, in der man sich ausschließlich dem späteren Aufsteiger aus Ratingen und BTB Aachen geschlagen geben musste. 
Nach einem schlechten Saisonstart mit zwei Niederlagen aus drei Spielen, trennten sich die Gäste von Cheftrainer Gilbert Lansen. Daraus resultierte zunächst mehr Stabilität, die folgenden vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Allerdings spielte der TVK am 8. Spieltag 35:35 Unentschieden gegen Gelpe/ Strombach, eine Woche später verlor man gegen Aachen. Nach zehn Spieltagen steht die Mannschaft von Dirk Wolf aktuell mit 13:7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Probleme macht den Gästen aktuell vor allem die Abwehr. Mit 310 Gegentoren stellt man zur Zeit die Viertschlechteste Abwehr der Liga. Auf der anderen Seite ist die überragende Offensive hervorzuheben. Die 337 erzielten Treffer sind Ligabestwert. 

Durch die weiterhin sehr enge Tabellensituation kann jeder Punkt große Auswirkungen haben. Nach der schwachen Auswärtsniederlage in Dormagen, stehen wir aktuell nur auf Platz 12 und wollen unbedingt verhindern, weiter abzurutschen und den Anschluss zu verlieren. 

Es erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe, bei der wir zwar als Außenseiter in die Partie gehen, aber dennoch alles geben werden, um den vierten Saisonsieg einzufahren. 
Umso mehr benötigen wir daher eure Unterstützung! Anwurf ist am Freitag, dem 17.11., um 20:30 Uhr in der Sporthalle Wittkulle.