News

Senioren | 21.11.2023
2. Herren verliert knapp gegen den TV Korschenbroich
Bergischer HC II – TV Korschenbroich: 31:34 (14:14)

Zum sechsten Heimspiel der Regionalliga-Saison 23/24 empfingen wir mit dem TV Korschenbroich das Team in der Sporthalle an der Wittkulle, das von fast allen Experten als Aufstiegsfavorit benannt wurde. Der Start in die Saison verlief nicht wie gewünscht. Nach unerwarteten Niederlagen zum Saisonbeginn zogen die Verantwortlichen des TV Korschenbroich die Notbremse und vollzogen einen Wechsel auf der Trainerposition. Doch auch unter Dirk Wolf stellte sich zunächst nicht der gewünschte Erfolg ein. Nach einer klärenden Aussprache konnte der TVK in der Vorwoche einen souveränen Heimsieg gegen die Zweitvertretung des TUSEM Essen einfahren. Wir wollten unsererseits unsere positive Heimbilanz mit einem Sieg weiter ausbauen.
Wir starteten gut in die Partie und lagen nach 16 Minuten mit 10:7 in Führung. Cornelius Mucha traf aus dem linken Rückraum nach Belieben, im Tor gelang Silas Elsässer ein guter Start in die Partie. Bis zur Halbzeit konnten unsere Gäste diesen Rückstand egalisieren, dabei gelang ihnen unter anderem ein vier-Tore-Lauf. Beim Stande von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff gingen wir mit 15:14 in Führung, es sollte die letzte Führung an diesem Abend sein. Ab der 36. Minute lag der TV Korschenbroich in Führung und sollte sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergeben. Aber wir machten unseren Gästen das Leben schwer und konnten den Rückstand immer wieder verkürzen. Nach einem Viererpack bis zur Minute 52, drei Tore davon durch Mats Wolf, war die Entscheidung gefallen. Uns gelang noch die Ergebniskosmetik zum Endstand von 31:34.

Nach einem spielfreien Wochenende treffen wir am Sonntag, den 03.12.2023, auf die Mannschaft von Rheinwacht Dinslaken. Anwurf in Dinslaken ist um 11:15 Uhr. In diesem wichtigen Auswärtsspiel hoffen wir wie immer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

BHC II: Elsässer, Babic; Artmann (4/1), Keull (1), Puschmann (2/2), Schäfer (2), Berger, Exner (7), Mucha (10), Gießelmann (4), Mussumeci, Servos, Werschkull, Graf (1)