News

Senioren | 30.10.2023
2. Herren mit umkämpften Unentschieden im Derby
SG Langenfeld - Bergischer HC II: 30:30 (16:18)

Am 8. Spieltag der Regionalliga Saison 23/24 trafen wir am späten Sonntagabend auf die SG Langenfeld. Unsere Gastgeber blicken auf eine turbulente Woche zurück. Am Mittwochabend reagierte die sportliche Leitung auf die aktuelle Situation und entband Trainer Christian Paul mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Die Mission Klassenerhalt liegt nun in den Händen von Lennart Mentges und Markus Becker.
Wir erwischten einen holprigen Start in die Partie und lagen in der 18. Minute mit 13:9 im Hintertreffen. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir den von Aaron Winter gesteuerten Rückraum der Langenfelder besser in den Griff und steigerten die Effektivität im Angriff. In der 29. Minute gingen wir erstmalig in Führung. Beim Stand von 16:18 aus Langenfelder Sicht wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Die SG holte den Rückstand auf und ging in der 41. Minute wieder in Führung. Zügiger als im ersten Durchgang besannen wir uns auf unsere Stärken und konnten in der 52. Minute mit 26:25 in Führung gehen. Beim 30:27 in der 56. Minute deutete alles auf den ersten Auswärtssieg der Saison hin. Unsere Gastgeber warfen noch einmal alle Kräfte in die Waagschale und erzielten 12 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 30:30 Endstand.

Am kommenden Freitag treffen wir in der Sporthalle Wittkulle auf die HSG Refrath/Hand. Anwurf ist um 20:30 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

BHC II: Elsässer, Babic; Artmann (4/2), Keull (4), Puschmann, Schäfer, Berger, Exner (7/1), Mucha (5), Gießelmann (7/2), Mussumeci, Graf (1), Werschkull (2)