News

Senioren | 05.04.2024
2. Herren mit Wiederholungsspiel nach Ostern
Nachdem wir am 8. Dezember den OSC Rheinhausen Zuhause empfangen haben, endete das Spiel nach 60 Minuten mit 32:34 für unsere Gäste. Doch aufgrund einiger getroffenen Entscheidungen der Schiedsrichter, entschieden wir uns dazu, Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen. Knappe drei Monate später wurde dieser Einspruch verhandelt, mit dem Ergebnis, dass das Spiel vom 13. Spieltag wiederholt wird. Am 9. April um 20 Uhr in der Klingenhalle starten wir also verfrüht aus der Osterpause.
Gerne erinnern wir uns daran zurück, als wir das letzte Mal unter der Woche in der Klingenhalle antreten mussten. Damals beendeten wir mit dem 49:34 - Rekordsieg nicht nur unsere elf Spiele lange sieglos - Serie, sondern starteten gleichzeitig auch eine ungeschlagen - Serie, die immerhin vier Spiele lang anhielt und erst am vergangenen Spieltag gegen Refrath ihr Ende fand. 
Rheinhausen steht mit aktuell 19:23 Punkten auf Platz elf der Tabelle einen Platz vor uns. Mit einem Sieg würde der OSC in die Region um Tabellenplatz acht springen und wäre damit vermutlich vor dem Abstieg gerettet. Eine Niederlage hätte erst einmal keinen Platzverlust zur Folge, allerdings würde der Abstand auf uns auf einen Punkt schmelzen. Unser zwölfter Tabellenplatz reicht stand jetzt wieder für den Klassenerhalt, da Ratingen in der dritten Liga gewonnen hat, und auch die Bergischen Panther punkten konnten. Allerdings endet die dritte Liga erst drei Wochen später als die Regionalliga, was bedeutet, dass sich auch nach unserem Saisonende noch einiges ändern kann, was Abstieg und Klassenerhalt betrifft. Das einzige was wir also tun können, ist in den letzten fünf Spielen möglichst viele Punkte zu holen.
Nicht ganz ideal ist allerdings die personelle Situation. Beruflich verhindert ist Aaron Exner, Einsätze von Ivo Santos und Levin Werschkull sind zudem fraglich, aber eher unwahrscheinlich.
Nach dem ursprünglichen Spiel gegen uns, konnte der OSC drei weitere Spiele gewinnen, vier Stück gingen verloren, zweimal spielte das Team von Lars Brunner unentschieden. Besonders überraschend war vor allem in der Höhe, die Niederlage gegen die SG Langenfeld (24:34), die man im Hinspiel noch problemlos besiegen konnte (27:21). Diese Niederlage war gleichzeitig auch die bisher höchste der Saison. Der höchste Sieg gelang am neunten Spieltag mit 33:24 gegen Gladbach. Von den letzten fünf Spielen verlor Rheinhausen nur eins (zwei Siege, zwei Unentschieden).
Auch wenn wir am letzten Spieltag nochmal gegen Rheinhausen spielen werden, bietet das kommenden Spiel die große Gelegenheit, an unsere Gäste ranzurücken, und gleichzeitig den Abstand nach unten zu vergößern. 

Kommt also gerne zahlreich in die FALS, denn wir brauchen tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Anwurf ist am Dienstag, dem 9. April um 20 Uhr.