News

Senioren | 01.11.2023
2. Herren möchte zurück in die Erfolgsspur
Rund vier Wochen ist es bereits her, dass wir zuletzt doppelt punkten konnten. Nach der Herbstpause folgte dann die knappe Niederlage gegen den HC Weiden (29:30) und am vergangenen Sonntag das Unentschieden gegen das Kellerkind aus Langenfeld (30:30). Trotz des sieglosen Oktobers ist die Lage alles andere als dramatisch. Denn, auch wenn das Unentschieden gegen Langenfeld am Ende eher enttäuschend war, zeigten wir zumindest bei der Niedrrlage gegen Weiden eine durchaus ansprechende Leistung. Nichtsdestotrotz brauchen wir wieder etwas Zählbares und sind bereits am kommenden Freitag um 20:30 Uhr in der Sporthalle Wittkulle gefordert. Unser Gast wird die HSG Refrath/ Hand sein, die in der Saison 2021/2022 mit uns in die Regionalliga Nordrhein aufstiegen. 
Refrath startete mit einem Sieg aus vier Spielen in die Saison, konnte sich dann allerdings stabilisieren und gewann drei der nächsten vier Spiele. Aktuell ist unser Gast mit 8:8 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und somit ein ziemliches Mittelfeldteam. Am letzten Spieltag besiegte die Mannschaft von Kelvin Tacke, nach einem überzeugendem Auftritt die mittlerweile punktgleichen Essener mit 37:32. 
Das letzte Aueinandertreffen ging mit 24:20 verloren, im Hinspiel in der Sporthalle Wittkulle konnten wir uns durchsetzten und unseren damals ersten Heimsieg der Saison erzielen. 
Erschwerend für die Vorbereitung aufs kommende Spiel ist die aktuelle personelle Situation. Ausfallen werden weiterhin Kristian Nippes (Knieprobleme) und Ben Büscher (Schulterprobleme). Ebenfalls nicht mit dabei sein können, wird aller Wahrscheinlichkeit Tom Puschmann (Schulterprobleme). Aaron Exner, aktuell erkrankt, ist zudem fraglich. 

Trotz allem blicken der kommenden Aufgabe positiv entgegen und würden uns wie immer über lautstarke Unterstützung freuen! Anwurf ist am Freitag, dem 03.11. um 20:30 Uhr, in der Sporthalle Wittkulle.