News

Senioren | 07.11.2023
2. Herren mit Aufholjagd zum Unentschieden
Bergischer HC II - HSG Refrath/Hand: 32:32 (12:16)
Zum fünften Heimspiel der Regionalliga Saison 23/24 empfingen wir mit der HSG Refrath/Hand den aktuellen Tabellenachten in der Sporthalle Wittkulle. In der Vorsaison gelang uns gegen die HSG der erste Heimsieg in der Regionalliga. In Erinnerung blieben ein Wurf gewaltiger Rückrum sowie eine heiß umkämpfte Partie mit dem besseren Ende auf unserer Seite.
Eben dieser Rückraum machte uns von Beginn an das Leben schwer und sorgte für eine drei Tore
Führung nach 23 Minuten. Unsere erste Auszeit zog nur kurzzeitig einen positiven Effekt nach sich. Bis zur Pause konnte die HSG ihre Führung auf 12:16 ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte die HSG ihren Weg zunächst konsequent fort. Neben einfachen Toren aus dem Rückraum netzte auch Fynn Natzke über Rechtsaussen sicher ein. Wir stellten die Deckung um und nahmen Shooter Niklas Funke in Manndeckung. Auf diese Maßnahme antwortete die Refrather Bank mit der Hereinnahme des siebten Feldspielers. Eine Maßnahme, die wir dankbar annahmen. Durch einen fünf Tore Lauf konnten wir auf 24:25 verkürzen. Damit nicht genug. Die dadurch aufkommende Euphorie auf und neben dem Feld nutzen wir und konnten in der 52. Minute erstmalig in Führung geben. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der wir in der 60. Spielminute beim Stand von 32:32 noch einmal in Ballbesitz kamen. Unser letzter Angriff wurde ohne Torwurf abgeschlossen. In Anbetracht des Spielverlaufs ein Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag treffen wir auf die Zweitvertretung von Bayer Dormagen. Anwurf ist um 17 Uhr im Bayer Center zu Dormagen. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

BHC II: Elsässer, Johann (1); Artmann, Keull (5), Puschmann (1), Schäfer, Berger (1), Exner (5), Mucha (6), Gießelmann (7/1), Gunnarsson (3), Mussumeci (3)