News

Senioren | 06.12.2023
2. Herren vor finalem Hinrundenspiel
Ein letztes Mal sind wir noch gefordert, dann können wir einen Hacken an die Hinrude machen. Insgesamt haben wir nach den bisherigen zwölf Spielen drei Siege und zwei Unentschieden, also zusammengefasst 8:16 erreicht. Dies bedeutet nach aktuellem Stand Tabellenplatz zwölf, vor Gladbach (5:17) und der SG Langenfeld (4:18), die zur Zeit noch ein Spiel weniger haben. 
Nach der enttäuschenden Niederlage in Dinslaken, ist nun der Abstand aufs Mittelfeld erstmals so groß, dass uns ein Sieg keine Verbesserung der Platzierung einbringen würde (BTB Aachen/ OSC Rheinhausen 11:13 Punkte). Ein doppelter Punktgewinn wird demnach dringend benötigt, zumal der letzte Sieg bereits über zwei Monate her ist ( 26:24 vs. HG Remscheid/ 6. Spieltag). 
Ebenfalls Punkte braucht unser nächster Gegner, der OSC Rheinhausen. Verglichen mit der vergangenen Saison, hängt der OSC noch den Erwartungen hinerher. Damals erzielte man mit 31:21 Punkten den vierten Tabellenplatz und konnte insgesamt 15 Spiele für sich entscheiden. In der gegenwärtigen Spielzeit steht das Team von Lars Brümmer mit 11:13 Punkten lediglich auf Platz zehn. Bereits sechs Spiele haben unsere Gäste verloren. Besonders schmerzhaft waren dabei wohl die Niederlagen gegen die damals noch sieglosen Dinslaker (30:21) und gegen TuSEM Essen, die am vergangenen Spieltag gegen Rheinhausen ihre ersten Auswärtspunkte einfahren konnten, obwohl die Rheinhausener in der 47. Spielminute noch mit 32:23 in Führung lagen. Darauf folgten lediglich drei selbstgeworfene Tore und ganze 13 Gegentore, sodass das Spiel letztendlich mit 35:36 verloren ging.
Die letzten direkten Duelle gingen allesamt an unsere Gäste. 31:30 verloren wir in Rheinhausen, 26:28 mussten wir uns Zuhause geschlagen geben.

Angepfiffen wird das Spiel am Freitag, dem 08. Dezember um 20:30 in der Sporthalle Wittkulle. 
Es wird ein schwieriges Heimspiel erwartet, aber mit der nötigen Unterstützung sollte es uns möglich sein, die nächsten Punkte einzufahren. Kommt also gerne vorbei, Tickets gibt es wir gewohnt an der Abendkasse.