News

Senioren | 28.02.2023
2. Herren mit extrem wichtigen Punkten im Abstiegskampf
Bergischer HC II – MTV Rheinwacht Dinslaken 36:31 (18:16)

Am Freitagabend trafen wir in der mit 200 Zuschauern gut gefüllten und stimmungsvollen Sporthalle Wittkulle auf den MTV Rheinwacht Dinslaken. Angesichts der zahlreichen Ausfälle rückten neben Levin Werschkull und Paul Gießelmann zusätzlich Cornelius Mucha, Tom Puschmann sowie Björn Schnitzker in den Kader.
Wir starteten mit wirkungsvollen Gegenstößen sowie effektiven Positionsangriffen ins Spiel. Im Innenblock rührten Levin Werschkull und Ivo Santos Beton an. Auf Seiten der Dinslakener hielten Philipp Tuda und Maximilian Reede mit erfolgreichen Abschlüssen aus der zweiten Reihe dagegen. Mit einem Pausenstand von 18:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit hielten wir die Effektivität im Angriff hoch und konnten unseren Vorsprung sogar noch ausbauen. Jannis Keull und Tom Puschmann kamen mit Durchbrüchen zum Erfolg, Michael Heimansfeld sorgte mit einfachen Toren aus dem Rückraum für klare Verhältnisse. Nach 60 Spielminuten zeigte die Hallenuhr den Endstand von 36:31, der erste Heimsieg im Jahr 2023.

Am kommenden Freitag treffen wir um 20:30 Uhr auf die HSG Refrath. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

BHC II: Johann, Elsässer; Artmann (6/4), Schnitzker, Keull (6), Berger (2), Breenkötter, Werschkull (2), Gießelmann (4), Heimansfeld (7), Santos (4), Puschmann (3), Mucha (2)