News

Senioren | 07.02.2023
2. Herren verlieren beide Punkte in letzter Sekunde 
Bergischer HC II – HC Gelpe/Strombach 29:30 (15:14)

Positiv starteten wir in die Partie vor heimischer Kulisse gegen unsere Gäste aus Gelpe/Strombach. Hatten wir doch in der Vorwoche die Punkte neun und zehn in Neuss eingefahren. Und das in durchaus souveräner Manier.
Wir stellten eine stabile Deckung, die den wurfgewaltigen Rückraum unsere Gäste kaum bis gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Im Angriff sorgten Michael Heimansfeld aus dem Rückraum und Ivo Santos am Kreis für Gefahr und nutzen ihre Chancen konsequent. Mit einem Halbzeitstand von 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erhöhten wir den Druck auf unsere Gäste nochmals und konnten uns bis zur 51. Minute eine 26:21 Führung erarbeiten. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Aaron Exner verletzte sich am Fuß und wird wochenlang ausfallen. Nils Artmann erhielt eine mehr als fragwürdige Zeitstrafe.
Schnell hatten die Gelper den Anschluss hergestellt und konnten schon bald zum 29:29 ausgleichen. Und als wäre das alles noch nicht genug, gelang Tim Hilger mit einem Sonntagswurf der 29:30-Endstand.

Am kommenden Samstag treffen wir um 20 Uhr auf den BTB Aachen. Gerade jetzt hoffen wir in der Kaiserstadt auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt.

BHC II: Johann, Elsässer; Artmann (5/3), Schmitz (3), Exner (4), Keull (3), Franco, Berger (1), Breenkötter, Werschkull, Gießelmann, Esser, Heimansfeld (7), Santos (6)