News

Senioren | 07.04.2022
U 23 Junioren mit starkem Comeback in der zweiten Halbzeit im Nachholspiel gegen Geistenbeck
TV Geistenbeck - Bergischer HC II 29:32 (19:12)

Unser drittes Nachholspiel führte uns am Mittwochabend zum TV Geistenbeck. Der TV Geistenbeck belegt zurzeit den 7. Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätte man im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit den Anschluss zum dritten Tabellenplatz herstellen können. Im Hinspiel konnten wir den TV Geistenbeck mit 33:26 besiegen. Doch gerade in eigener Halle sind die Mannen von Trainer Thomas Laßeur eine Klasse für sich.
Der TV Geistenbeck startete stark ins Spiel und führte nach 15. Minuten 12:7. In der Deckung bekamen wir keinen Zugriff, vorne ereilte uns die gleiche Abschlussschwäche wie vor zwei Wochen in Lobberich. Damit nicht genug, bekam Geistenbecks Kreisläufer Timo Bautz gefühlt jeden Abpraller zu fassen und verwandelte sicher. Zur Halbzeit zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 19:12.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Timo Bautz bekam einen Abpraller zu fassen und erhöhte auf 20:13. Im Gegenzug verkürzte Jonas Leppich mit einem Doppelpack auf 20:15. Die Initialzündung. Fortan standen wir in der Deckung sicherer, zwangen den TV Geistenbeck zu Ballverlusten oder technischen Fehlern und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent.
Nils Artmann verwandelte gewohnt sicher vom Punkt und von Rechtsaußen, Sören Berger tat es ihm von der linken Außenbahn gleich.
In der 52. Minuten gingen wir erstmalig durch Sören Berger in Führung und gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Ben Büscher mit einem lupenreinen Hattrick und Jonas Leppich mit seinem 5. Treffer sorgten für den Endstand von 32:29.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Fans aus Solingen und Wuppertal, die den Weg an den Niederrhein auf sich nahmen und für Heimspielatmosphäre sorgten.
So gerne auch wieder am kommenden Samstag, wenn es um 18:30 Uhr zum VFB Homberg geht.

BHC II: Johann, Joest; Leppich (5), Berger (4), Artmann (8, 4), Büscher (7), Schmitz (2), Nippes (3), Ballmann, Keull, Mucha, Santos (3)