News

Senioren | 27.01.2023
2. Herren vor extrem wichtigen Spiel in Neuss
Am Samstag, den 28.01.23 fahren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr. Wir sind zu Gast beim Neusser HV. Anwurf wird um 19 Uhr in der Halle in der Anton-Kux-Straße 1 sein. 
Ein Blick auf die Tabelle mag die Vermutung äußern, dass wir als Favorit in die Partie gehen werden. Wir stehen mit 8:20 Punkten zwei Plätze vor dem Neusser HV, die bisher lediglich einen Sieg einfahren konnten. Allerdings ist ihnen dieser doppelte Punktgewinn in der Hinrunde gegen uns gelungen.
Wir haben also in doppelter Hinsicht etwas gut zu machen. Wir wollen uns endlich einmal belohnen. Die letzten Spiele haben wir meistens knapp verloren, nachdem wir gut gespielt haben und auch die meiste Zeit der Spiele entweder gut mit den Gegnern mithalten konnten oder gar lange Zeit in Führung waren.
Am Ende haben wir uns leider nie belohnt.
Mit einem Sieg gegen Neuss würden wir uns etwas von den Abstiegsplätzen entfernen, was sehr beruhigend wäre.
Leider hört unsere Verletzungs- und Krankheitsmisere nicht auf. Weiterhin müssen wir auf Leistungsträger wie Kristian, Thomas und verzichten. Hinzu kommt noch Ben der mit einer Schambeinentzündung auf unbestimmte Zeit ausfällt. Sören wurde ebenfalls wegen einer Bauchmuskelzerrung zu einer Pause gezwungen, ist aber am Samstag wieder mit dabei. Des Weiteren sind viele unserer Spieler mit Erkältungen und anderen leichten Verletzungen angeschlagen, sodass wir erneut sehr dezimiert die Auswärtsreise antreten werden.
Aber wir haben auch zwei erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Ivo wird von der Weltmeisterschaft wieder zurück kommen und wird uns am Samstag zur Verfügung stehen. Außerdem konnten wir für die Rückrunde Michael Heimansfeld für unser Team gewinnen. Michael hat jahrelang bei der HG Remscheid gespielt und kennt sich in der Regionalliga sehr gut aus. Der gelernte Rückraumlinks-Spieler wird unseren sehr dezimierten Rückraum sehr gut tun.
Wir hoffen sehr, dass die letzten zwei Wochen ausgereicht haben, um ihn in unser Spielsystem zu integrieren. 
 
Wir freuen uns über jede Unterstützung und erhoffen uns den ersten Sieg im Jahr 2023.