News

Senioren | 02.12.2022
2. Herren mit Derby im letzten Heimspiel
Am heutigen Freitag, 2. 12. 22, findet unser nächstes Heimspiel statt. Zu Beginn der Saison hieß es noch, dass wir die Spielgemeinschaft aus Gräfrath und Donezk erwarten würden. Da diese jedoch zurück-gezogen hat, haben wir das Heimspiel gegen die SG Langenfeld vorgezogen, so dass dieses Spiel unser letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr sein wird.
Die Gäste aus Langenfeld stehen aktuell mit 11:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Als etablierte Mannschaft, die seit mehreren Jahren in der Regionalliga spielt, absolviert die SG Langenfeld aktuell eine solide Saison. So gewannen sie die letzten Spiele gegen die Mannschaften, die in der Tabelle unter ihnen stehen. Solch eine Mannschaft sind nun auch wir. Unsere Aufgabe ist es also, diese Langenfelder Serie zu brechen.

Wir wollen unseren Fans beim letzten Heimspiel vor dem Weihnachtsfest noch ein Geschenk für die Winterpause bereiten. Wir werden alles dafür geben, die Punkte in Solingen zu behalten, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe sein wird. Unser diesjähriges Verletzungspech bleibt leider weiterhin bestehen. So werden wir erneut auf Kristian Nippes, Lennart Menkes und auch Thomas Bahn verzichten müssen. Somit fehlen uns in der Abwehr wichtige Spieler im Innenblock, die uns Sicherheit geben und mit Nippi der erfahrene Linkshänder, der im Angriff unserem Spiel Struktur bringt. Genau diese Lücken heißt es am Freitag zu füllen. Dafür haben wir diese Woche sehr gut trainiert und gehen voll motiviert in das Spiel gegen Langenfeld.
Für uns gibt es nur ein Ziel: Wir wollen das Spiel gewinnen, für uns aber auch für euch. Deshalb freuen wir uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam erfolgreich zu sein!

Tickets gibt es wie immer an der Tageskasse!