News

Senioren | 18.01.2023
2. Herren verlieren erneut unglücklich
Bergischer HC II - TuSEM Essen II 32:34 (18:15)
Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir am Freitagabend die zweite Mannschaft des TuSEM Essen. Mit positiven Erinnerungen an das Hinspiel gingen wir in die Partie vor heimischer Kulisse. Seinerzeit das erste Spiel in der Regionalliga nach fast vierjähriger Abwesenheit bescherte uns den ersten doppelten Punktgewinn und das in durchaus überzeugender Manier.
Wir starteten gut in die Partie und konnten uns schon bald einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Vorne verwandelten wir unseren Chancen durch Ben Büscher und Sören Berger konsequent, hinten hielt Marcel Johann seinen Kasten sauber.
Leider verletzte sich Ben im Laufe der ersten Halbzeit am Auge und musste vorsich tshalber ins Krankenhaus gebracht werden.
Ersetzt wurde er von Levin Werschkull, der es mit mutigen Aktionen am Ende zu sechs Toren bringen sollte. Beim Stand von 18:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten und führten in der 51. Minute 29:26. Leider nahmen unsere Fehlwürfe im Angriff zu, der TUSEM wiederum erhöhte seine Treffsicherheit angeführt von Fabian Neher und Jona Reidegeld. Treffer um Treffer kämpften sich der TUSEM heran und ging erstmalig in der 56. Minute in Führung.
Auch eine Auszeit konnte die Wende nicht mehr herbeiführen.


Nach einem freien Wochenende treffen wir am 28.01.2023 auf den Neusser HV.
Anwurf ist in Neuss um 19 Uhr. Wir hoffen in diesem wichtigen Spiel auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

BHC II: Johann, Elsässer; Artmann (6/5), Büscher (4), Exner (7), Keull (1), Franco, Berger (6), Schäfer, Breenkötter, Werschkull (6), Gießelmann, Esser, Mentges (2)