News

Senioren | 24.03.2023
2. Herren empfängt den nächsten Titelanwärter
Am Freitag, den 24.03.23 erwarten wir zur gewohnten Heimspielzeit (Anpfiff um 20:30 Uhr) an gewohnter Stätte (in der Sporthalle FALS) den nächsten starken Gegner. Wir begrüßen die Gäste vom TV Korschenbroich. Nach interaktiv Handball, die aktuell auf dem ersten Tabellenplatz stehen, kommt mit Korschenbroich der Zweitplatzierte der aktuellen Regionalliga Nordrhein. 
TV Korschenbroich hatte am Anfang große Ambitionen mit dem Ziel des Aufstiegs, welcher bereits am ersten Spieltag mit einer knappen Niederlage gegen interaktiv ins Wanken geraten ist. In allen folgenden Spielen der Saison ist der TV Korschenbroich dagegen seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Mit einer Tordifferenz von +166 Toren sind sie mit Abstand die beste Mannschaft, was wir auch im Hinspiel schmerzlich erfahren mussten, als wir mit 31:18 verloren haben.
Wir haben also etwas gut zu machen.
Unsere Personallage hat sich quantitativ auf jeden Fall stabilisiert. Auch wenn immer noch klar ist, dass wir bis zum Saisonende auf Thomas Bahn, Kristian Nippes und nun leider auch auf Ben Bücher (Schambeinentzündung) verzichten müssen, helfen uns nach wie vor die A-Jugendlichen aus, was sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine riesengroße Unterstützung darstellt.

Der TV Korschenbroich spielt einen sehr schnellen Handball und macht den größten Teil seiner Tore aus einem Tempospiel bestehend aus der ersten und zweiten Welle. Unsere Aufgabe wird es also sein, genau dieses Tempospiel zu unterbinden.
Genau dabei sollen uns die jungen A-Jugendlichen helfen. Auch Aaron Exner ist wieder so weit fit, dass er uns unterstützen kann.

Genau so wünschen wir uns von euch eine lautstarke Unterstützung, so dass wir als Außenseiter eine Chance haben werden.