News

Senioren | 19.04.2023
2. Herren empfängt zum vorletzten Heimspiel den TSV Bonn
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, sodass wir am Freitag unser vorletztes Heimspiel der aktuellen Saison haben.
Es ist kein Geheimnis, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Es verbleiben also nur noch 8 mögliche Punkte, die wir sammeln können, um den vorletzten Platz zu verlassen. Sowohl die Rheinwacht aus Dinslaken als auch der HC Weiden sind mit nur 3 Punkten Vorsprung noch einholbar. Auch wenn es sein kann, dass am Ende dieser Saison nur der Letztplatzierte absteigen wird, wollen wir nichts dem Zufall überlassen und den eventuellen zweiten Abstiegsplatz verlassen. Dies ist unser absolutes Ziel für das Ende der Saison!

Das bedeutet aber auch, dass am Freitag unbedingt ein Sieg eingefahren werden muss. Als Gäste dürfen wir die erste Vertretung des TSV Bonn rrh. begrüßen. Auch Bonn hat, ähnlich wie wir, keine rosige Hinrunde gespielt. Jedoch haben sie in der Rückrunde einige wichtige Siege einfahren können. So haben sie letzte Woche noch sehr deutlich gegen TuSEM Essen und davor zweimal knapp mit einem Tor gegen Rheinhausen und Weiden gewinnen können. So konnten sie genügend Abstand zu uns und den Abstiegsrängen aufbauen.

Mit 6 Punkten Vorsprung dürfte Bonn somit keine Sorge mehr vor dem Abstieg haben, was sie vermeidlich sehr befreit aufspielen lassen wird.
Wir haben nach der 10-tägigen Osterpause ebenfalls versucht, den Druck aus der Situation zu nehmen. Wir wissen, dass wir einen sehr dezimierten und verletzungsgeplagten Kader haben. Wir haben aber das Glück, dass wir auf sehr gute Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen können. Seit einigen Wochen sind somit Conny, Tom, Paul, Levin, Franci und auch Roman als Dritter Torwart fester Bestandteil unseres Kaders und unseres Spielsystems. In den letzten zwei Wochen haben wir intensiv trainiert und versucht, die A-Jugendlichen weiter in unsere Art des Spielens zu integrieren. Dabei haben wir verstärkt darauf geachtet, unsere Abwehr zu stabilisieren, um uns dort Sicherheit für unser Tempospiel zu generieren.

Wir sind guter Dinge, dass wir ab 20:30 Uhr (Anpfiff) bereit sind, in unserer Heimspielhalle in der Wittkulle alles zu geben, um wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen wir uns!