News

Senioren | 08.11.2023
2. Herren zu Gast beim Aufsteiger
Der zehnte Spieltag der Regionalliga Nordrhein steht für uns an, und wir gastieren dabei beim Aufsteiger, dem TSV Bayer Dormagen II. 
Nachdem wir uns am vergangenen Freitag gegen Refrath einen Punkt beim 32:32 - Unentschieden erkämpfen konnten, stehen wir nun mit 8:10 Punkten auf Platz 11 zwar eher im unteren Drittel der Tabelle, sind aber insgesamt Teil eines sehr großen und engen Mittelfeldes. Denn der Abstand auf die Abstiegszone beträgt ebenso drei Punkte, wie der Abstand auf die aufstiegstfavorisierten Korschenbroicher, die aktuell mit 11:7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz stehen. 
Ebenfalls ein Teil dieses weiten Mittelfelds sind unsere kommenden Gastgeber. Mit 9:9 Punkten steht die Zweitvertretung der Dormagener auf Platz sieben und führt dabei eine Gruppe von vier Teams an, die allesamt ebenfalls 9:9 Punkte haben (Refrath, Dinslaken, Rheinhausen). 

Ein Blick auf die bisherige Saison offenbart zudem eine offensichtliche Heimstärke der Dormagener. Nach vier Heimspielen ist man Zuhause noch ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden) und konnte auch große Gegner, wie beispielsweise Korschenbroich, besiegen. Die einzigen Auswärtspunkte erzielte der TSV bei der MTV Rheinwacht Dinslaken, die zuletzt viermal in Folge gewinnen konnten. 

Des weiteren erzielen die Gastgeber viele Tore. Mit insgesamt 286 Toren stellt man die drittbeste Offensive der Liga ( Platz 1: TV Korschenbroich, 300 Tore / Platz 2: TuSEM Essen, 290 Tore). Besonders stark kam die Offensive gegen BTB Aachen (37:25) und OSC Rheinhausen (36:30) zur Geltung. 
Die Dormagener Heimstärke (7:1 Punkte), gepaart mit unserer bisherigen Auswärtssschwäche (1:7 Punkte) wird uns vor eine große Herausforderung stellen, weswegen wir auf lautstarke Unterstützung angewiesen sind. Durch einige weitere Mittelfeldduelle, könnten wir durch einen Sieg einige Plätze weiter nach oben klettern.
 
Anwurf ist am Sonntag, dem 12.11., um 17:00 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.
Die Adresse lautet: An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen.