News

Senioren | 25.10.2023
2. Herren zu Gast beim Tabellenschlusslicht!

Nach zuletzt zwei Heimspielen in Folge sind wir am kommenden Sonntag wieder auswärts gefordert. Dabei gastieren wir bei unseren Nachbarn aus Langenfeld.
Die letzten Aufeinandertreffen mit der SGL sind noch gar nicht lange her. In der Saisonvorbereitung besiegten wir die Langenfelder beim 3. Bergisch Land Cup, ebenso wie am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison. Nach einem wilden Spiel setzten wir uns im Ligaspiel schlussendlich mit einem Tor durch. 

Nachdem unser letztes Heimspiel gegen den Trend lief und wir uns erstmals zuhause geschlagen geben mussten, wollen wir nun eine weitere Serie brechen. Denn bislang verloren wir alle unsere Auswärtsspiele, was wir natürlich unbedingt ändern wollen.

Dabei bekommen wir es mit der SG Langenfeld auf dem Papier mit dem vermeintlich einfachsten Gegner zu tun. Die Langenfelder haben bis jetzt eine wirkliche Horror Saison hinter sich. Auf einen Punkt am ersten Spieltag gegen den mittlerweile zwölften Platz aus Dinslaken, folgten ganze sechs Niederlagen in Folge. Die abstiegsbedrohten Gastgeber sind somit das einzige Team ohne einen Sieg. 

Dies soll uns allerdings kein Gefühl von Selbstsicherheit geben, denn neben dem Frust der letzten Monate, wird vorallem auch die Motivation sehr hoch sein, im Derby den ersten Saisonsieg einzufahren, zumal drei der insgesamt sechs Niederlagen lediglich mit einem Tor verloren gingen. 

Zu erwarten ist also ein spannendes Derby, in dem beide Mannschaften Premieren feiern wollen: Wir wollen die ersten Auswärtspunkte, die SG Langenfeld den ersten Saisonsieg!
Kommt also gerne vorbei und unterstützt uns!

Anwurf ist am Sonntag, dem 29.10., um 19 Uhr in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums!