News

Senioren | 25.10.2023
2. Herren mit unglücklicher ersten Heimspielniederlage
Bergischer HC II - HC Weiden: 29:30 (16:15)
Zum vierten Heimspiel erwarteten wir mit dem HC Weiden das bisherige Überraschungsteam der noch jungen Regionalliga Saison 23/24. Mit 9:3 Punkten führen unsere Gäste die Tabelle an und konnten sich bisher in fremden Hallen schadlos halten. Gewillt, diese Serie zu beenden und unsere makellose Heimbilanz weiter auszubauen gingen wir ans Werk.
Wir starteten gut in die Partie und führten nach 18. Spielminuten mit 11:7. Paul Gießelmann verwandelte konsequent von Linksaussen, aus dem Rückraum machten Tom Puschmann und Cornelius Mucha ordentlich Druck. Im Spiel hielten unsere Gäste die sicher verwan delten Strafwürfe von Kai Frauenrath sowie die Gewaltwürfe von Sven Xhonneux aus dem rechten Rückraum. Bis zum Pausenpfiff konnte der HC den Rückstand auf 16:15 verkürzen.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Bis zur 47. Minute konnten wir die Partie in Richtung vierter Heimsieg lenken und lagen mit 26:25 in Führung. Marcel Johann entschärfte einen Strafwurf von Kai Frauen rath, im Angriff nutzen Aaron Exner, Nils Artmann sowie Paul Giesselmann ihre Torchancen und konnten so die Führung in unseren Reihen halten. Nach ihrer letzten Auszeit gelangen dem HC zwei Treffer in Folge zum 28:30. Wir verkürzten durch einen verwandelte n Strafwurf von Nils Artmann auf 29:30 und hatten nach einem Fehlwurf unserer Gäste noch die Chance zum Ausgleich. Leider konnten wir den letzten Ball des Spiels nicht im Tor unterbringen. Zusammenfassend ein unterhaltsames und spannendes Regionalliga Spie l mit einem glücklichen Sieger.
Am kommenden Sonntag treffen wir auf die SG Langenfeld. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle des Konrad Adenauer Gymnasiums. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.


BHC II: Elsässer, Johann; Artmann (2/1), Keull (6), Puschmann, Schäfer (2), Berger (1), Exner (6), Büscher, Mucha (5), Gießelmann (6), Gutbrod, Gunnarsson (1), Mussumeci